Ist ein Blutohr beim Hund schlimm?

Othämatom

5 Antworten

Also nach meiner Erfahrung muss es nicht operiert werden. Sollte es auch nicht da es sonst immer wieder auftritt. Die besten Erfahrungen habe ich damit gemacht die Ohren über dem Kopf zusammen zu kleben.

Wir haben das leider schon oft aufgrund einer chronischen otitis gehabt und da das blutohr scheinbar nie richtig geheilt ist. über nacht kratzt oder schüttelt sie unbemerkt und am nächsten Morgen hat sie wieder ein dickes Ohr.

Das erste Mal habe ich die Ohren zusammen mit unserer tierheilpraltikerin geklebt, es gibt einige wichtige Dinge zu beachten da man das ohr ansonsten reizt und schädigt. Sie hat mir alles gezeigt und dann haben wir es selbst immer wieder erneuert.

Die ohren waren meist 4 Monate hoch geklebt. Einmal brauchte es knapp 6 Monate aber sonst ist es nie richtig abgeheilt.

Lass dich beim Tierarzt beraten. In extremen Fällen ist auch eine Operation notwendig aber das kommt wohl eher selten vor

Um himmels Willen bitte zum Tierarzt gehen!! Das Blutohr muss mehrmals Punktiert werden und sollte es sich bald neu wieder füllen, operiert werden, da das Blut gerinnen kann und eine Blutvergiftung die folge ist! Ich war oft bei solchen Operationen dabei das ist mein Beruf. Außerdem muss abgeklärt werden ob vielleicht eine entzündung im Ohr oder vielleicht sogar parasitenbefall die Ursache ist. Ich hoffe du bist mittlerweile beim Tierarzt gewesen😬🙄

Verbluten kann der Hund also nicht. Trotzdem muss der Besitzer etwas unternehmen. Macht er jetzt nichts, organisiert sich das Blutgerinnsel, und es kommt zu einer narbigen Verdickung, auch Blumenkohlohr genannt. In diesen Fällen sieht das Ohr für den Rest Das sogenannte Blutohr ist dick angeschwollen.

Tiermedizin – Das Blutohr – Kopfschütteln mit Folgen – aktion ...

Ich kenne es nur so, dass es operiert werden muss.

Allerdings hatte das keiner meiner Hunde.

Frag einen Tierarzt, der weiß es ganz genau.

Hallo ,

Mit Hunden kenne ich mich nicht aus !

Schau trotzdem mal auf diese Webseite

Blutohr beim Hund

https://www.barf-alarm.de/blog/blutohr-beim-hund/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche