Dieses Bett ist wohl weniger geeignet für Personen mit diesem sehr hohen Geiwcht-, sondern auf Kinder ausgelegt.

Bei dieser Körpermasse, dürfte sich der Betreffende sich obendrein vermutlich weder drehen können, noch möglichweise nicht einmal hineinpassen können. (90cm ist dan doch sehr schmal).

Das Hinaufklettern könnte ebenfalls problematisch werden, denn das Bett selbst wird vermutlich weitaus weniger wiegen, als eine 120kg schwere Person, die da hinauf möchte (Kippgefahr). Oder sogar igrendwan die dünnen Metallstufen- Rohre nachgeben.

Das ist aber eher unstabil

Despotar14  30.07.2021, 20:14

Nein. Die maximale Belastung laut Produktbeschreibung beträgt 100kg.

KittyCat2909  30.07.2021, 20:36
@Despotar14

Davon steht nichts drin.
Dafür jedoch vom Hersteller selbst :

" Ausgehend von der Studie ..habe mich ohne Matratze drauffallen lassen. Ich wiege 75 kg, von daher bin ich froh, dass das Bett mich ausgehalten hat!“

Despotar14  30.07.2021, 20:47
@KittyCat2909

Laut Matratzencheck liegt die maximale Belastung bei 100kg. Einfach "Ikea Tuffing Belastung" googlen.

KittyCat2909  31.07.2021, 12:35
@Despotar14

Das mag sein. dennoch dürfte das bei einem 120kg schweren Menschen wohl instabil sein, da dieses Bett für Kinder gefertigt wurde, die auch ein entsprechendes Gewicht haben und insgesamt sicherlich nicht für diese Überbelastung ausgelegt wurde.