Lattenrost Verstärkung?

4 Antworten

Erst mal brauchst du einen lattenrost mit mehr streben. Und dann sollte dein Bett ab mehreren Stellen den lattenrost stützen.

Oder du nimmst dickere mdf Platten. Die du von unten her stützt. Das ist von der Konstruktion ähnlich wie beim Wasserbett.

Aber am einfachsten wäre wohl wirklich für zusätzliche stützen zu sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Esgibt diese Lattenroste zum ausrollen mit Bändern verbunden und stabil. Diese fangen alles Gewicht gut ab. Die Matratze sollte aber nicht zu weich sein und nicht zu dünn, da das Rost starr ist und nicht federn kann wie ein verstellbares Lattenrost.

Du könntest es mit einem zusätzlichen Roll-Lattenrost versuchen...

Alternativ ein Topper ?

Ein Zusätzlicher Lattenrost wäre eine Idee. Aber ein Topper ändert doch nicht die Tragfähigkeit eines Lattenrosts, oder?

Danke für deine Antwort:)

@Jennifer950

Hast recht, die Tragfähigkeit wird durch einen Topper nicht verbessert.

Aber so ein zusätzliches Rolllattenrost würde da schon etwas bewirken. Mit stabilen Kabelbindern mit dem normalen Lattenrost verbinden...das sollte klappen und ist nicht euer.

@BEAFEE

Ja, guck ich mal. Zu teuer sollte es nicht sein, ansonsten könnte ich mir gleich ein neues Bett kaufen und das Geld möchte ich mir sparen:)

@Jennifer950

Grins....ich hatte neulich das gleiche Problem....das zusätzliche Lattenrost hat um die 20€ gekostet . Und mir wurde gesagt, dass der Schlafkomfort nun wieder völlig in Ordnung sei...-)

@BEAFEE

Das ist gut:) aber wie gesagt bei mir soll er eine größere Traglast bewirken😊hoffe das klappt

@Jennifer950

Ich hatte in meinem Gästezimmer ein Problem von ca. 130 kg zu bewältigen...-))

@BEAFEE

Mmh ja ist bei mir ein bisschen mehr^^

@Jennifer950

Dann achte darauf, dass die Latten des Roll-Latterostes nicht zu dünn sind.

@BEAFEE

Mach ich, vielen dank für deine Hilfe:)

Du musst ja sehr sehr schwer sein. Die Matratze verteilt doch das Gewicht. Vielleicht ist deine Matratze zu dünn.

Bringe knappe 200kg auf die Waage. Ich denke nicht, dass es an der Matraze liegt. Eindeutig am Lattenrost

@Jennifer950

Stimmt das wirklich mit deinem Gewicht? Unglaublich. Finde ich total geil dein Gewicht.