Ist die Zementfüllung schädlich?

4 Antworten

Zement ist eine sehr gute Entscheidung.

^^GIZ^^ Glasionomerzement mit Fluorid ist der Nachfolger von Amalgam und hat weniger Nebenwirkungen als Kunststofffüllungen.

In naher Zukunft wird es zum Füllen von Löchern wohl nur noch Zement und Amalgam geben. Kunststoff hat sehr viele Negative Punkte. Übrigens sind Keramik Füllungen auch Kunststoff, nur mit ein bischen Keramikmehl drin.

Hier kann man das ganze Nachlesen.

http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=category&id=13&Itemid=100007

Also ich lasse mir nur noch Amalgam im nicht Sichtbaren Bereich und GIZ im Sichtbaren Bereich reinmachen.

Ich würde sogar 50€ extra Zahlen damit der Zahnarzt mir eine Vernünftige Amalgamfüllung macht.

Grüße

Daya85
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Das was ich nur nicht verstehe ist, alle sagen immer die Krankenkasse bezahlt nur die billigen Füllungen.

Amalgam und Zement sind ja meist kostenlos. Sind es nun jetzt die Ärzte die uns einfach sagen Kunststoff, Keramik, Gold ist besser, weil sie einfach nur ans Geld denken, oder sind diese Stoffe wirklich besser?? Es gibt ja leider immer die eine Seite, die sagt es sei Gut, die andere aber wieder; Schlecht. :) man weiß nie so wirklich worauf man hören soll

Stirling  21.07.2011, 19:33
@Daya85

Die Krankenkassen bezahlen nicht nur die ^^billigen^^ sondern auch die Sinnvollsten.

GIZ und Amalgam sind momentan die Sinnvollsten Füllungsmaterialien für mehrflächig haftende Füllungen.

GIZ wird erst seit neuestem von den Krankenkassen im Seitenzahnbereich Bezahlt. Was gut ist setzt sich zum Glück doch irgendwann durch.

Daya85
Fragesteller
@Stirling

Aber wieso machen dann alle einen stress, wegen dem Quecksilber in der Amalgamfüllung?

Stirling  22.07.2011, 10:59
@Daya85

Wer ist denn ^^alle^^ ? ?

Die einzigen die gegen Amalgam Wettern sind Dubiose Amalgamsanierungsärzte in teilweise gefälschten Internetforen die mit falschen Ängsten der Patienten ein Schweinegeld Verdienen. Alle anderen Plappern das einfach nach ohne sich damit zu beschäftigen.

Quecksilber soll EU weit verboten werden.

Es geht dabei nicht um die Amalgamfüllung direkt, sondern nur um das Quecksilberverbot in der EU.

Damit Zahnärzte Amalgam verarbeiten dürfen brauchen sie auch Zusatzgeräte (Quecksilberabscheider) die Laufende Unterhaltskosten verursachen. Bei Kunststoff und GIZ brauchen Zahnärzte diese Geräte nicht.

Das seltsame ist das in einer Energiesparlampe genug Quecksilber enthalten ist um eine ganze Familie zu Vergiften, da macht aber keiner was gegen. Also ehe die Bevölkerung sich über Amalgam in den Zähnen aufregt sollte man sich eher über die Quecksilberbomben in Form von Energiesparlampen Sorgen.

Daya85
Fragesteller
@Stirling

Meine Zahnärztin hat mir eine Teilkrone vorgeschlagen... sollte ich diese nun mit metall nehmen oder Keramik? Ich hab wirklich keine ahnung und das nervt mich ehrlich gesagt etwas... immer diese Frage, was für einen besser ist und anscheind fehlen da einfach ausreichende untersuchungen und studien.

Mit der Zementfüllung bin ich jedenfalls persönlich nicht so ganz zufrieden und habe schluckprobleme bekommen.

Das wird sicher erst mal Phosphatzement sein und der ist ungiftig. Wenn Du wegen des Materials Bedenken hast, gibt es nur Translit und Herador GG. Daß Amalgam sooo gut ist, und Compositefüllungen sooo schlecht, weiß ich nicht so genau. Und dann immer alles den Zahnärzten in die Schuhe zu schieben ist auch nicht richtig. Sie können doch nur das als Material nehmen, was angeboten wird. Und woher sollen dann die wissen, was gut oder schlecht ist? Die wissen doch auch nur das, was ihnen erzählt wird von der Industrie und den Universitäten. Aber welche, die keine Ahnung von Zahnmedizin haben, wissen sowieso immer alles besser.

WICHTIG SCHWERMETALLAUSLEITUNG google suche: -) 2010AmalgamausleitungnachDrKlinghardtvonUlrikeSimonaGrosch -) VortragKlinghardt facebook patricksittler

Die Frage begreife ich absolut nicht..sie ist mir zu hoch

Warum läßt du es machen und fragst im Anschluß hier..ob es giftig ist???