ist die salatgurke noch gut

4 Antworten

hallo,...wenn die Gurke nicht weich und schrumpelig ist, müßte sie noch genießbar sein. wenn sie nicht mehr gut wäre, würde sie faulig oder muffig schmecken oder riechen.

Gruß,...spatzi321

Ich hab Gurken manchmal auch länger als eine Woche und da war noch nie etwas. Teilweise wird ein Ende etwas schrumpelig und weicher...das schneide ich dann weg. Mach dir keine Sorgen:)

Solange diese nicht Bitter schmeckt, oder komisch riecht, oder auffällig verfärbt ist, ist das unproblematisch.

Du merkst daran, dass Obst bzw. Gemüse nicht mehr essbar ist, dass es verfault, matschig wird oder verschimmelt.

So lange da nichts verfault oder verschimmelt ist, kann man es essen. Wie kommst du auf die absurde Idee, eine Gurke sei nur eine Woche haltbar?