Ist die Arzneimittel „Desloratadin vegan bzw. für Vegetarier geeignet?

3 Antworten

In der Inhaltsstoffliste befinden sich zwar keine Stoffe, die eindeutig tierischen Ursprungs sind, allerdings lässt sich ohne Herstellerangaben auch nicht bei allen Inhaltsstoffen ausschließen, dass sie vom Tier stammen.

Meine persönliche Einschätzung: Vermutlich enthält das Medikament keine tierischen Inhaltsstoffe, aber ohne nähere Angaben vom Hersteller lässt sich das nicht endgültig sagen. Allerdings lässt das Pharmaunternehmen Hexal welches dieses Produkt produziert Tierversuche für seine Medikamente durchführen.

Ist vegan, steht auf der Medikamenten Liste die ich dir gestern zu der anderen Frage geantwortet habe. Außerdem habe ich genau dieses Medi auch von meinem neuen Hausarzt bekommen. Er ist vegan und führt eine vegane Arztpraxis.

Bei der Gelegenheit, mach ich auch noch gleich ein bisschen Werbung für die erste vegane Arztpraxis in der Schweiz:

https://vegan.ch/2019/03/erste-vegane-arztpraxis/

Ist denke das ist auch für Moslems interessant. Dr. Walz hatte mich gestern auch darauf aufmerksam gemacht das Heparin aus Schweinedarm hergestellt wird! (Heparin ist ein Mittel, das in der Medizin zur Hemmung der Blutgerinnung (An­ti­ko­agu­lans) eingesetzt wird.) Er meinte die wenigsten wissen das!

kerimeraslan123
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort..

Jaimal  03.06.2020, 13:11
@kerimeraslan123

Noch was zu deinem Trost: Heuschnupfen, respektive Allergien bekommen nur intelligente Menschen, das hat mir vor Jahren einmal ein deutscher Professor erklärt. ;)

Ist für Vegetarier geeignet. Weitere Infos hier.