Ist der Wick Inhalierstift N schädlich bei häufigem Konsum?

4 Antworten

Ich bin ständig erkältet und habe leider sehr oft dicke Schnupfen. Ich liebe den Stift auch und benutze ihn pausenlos, also nach jedem Schneuzen, manchmal alle paar Minuten.... Ich würde jetzt nicht sagen dass ich süchtig bin, aber er befreit und kühlt eben die entzündete Nase! Das ist voll angenehm. Schädlich ist das nicht glaube ich - im Gegenteil der Geruch desinfiziert ja sogar.

völlig harmlos, das ist ja Kampfer, der schadet nicht, in der Dosierung. Sonstige Begleitstoffe sind ebenfalls unbedenklich.

habe ihn auch immer benutzt. wahrscheinlich aus dem selben grund wie du.

mir wurde gesagt dass er zwar nicht schädlich aber auch nîcht so nützlich ist.

liebe grüsse

Ja ich benutze ihn tag täglich und mehrmals am T&ag weil ich keine Luft bekomme. Zusätzlich Nasensalbe und Nasenspray. Bin nach dem Stift ereits süchtig. Er greiftdie Schleimhäute an