Wick MediNait Amitriptylin 10mg?

2 Antworten

Ich habe mir mal den Beipackzettel angeschaut:
https://beipackzetteln.de/wick-medinait#collection-2

Da wird einiges an Medikamenten, bzw. Wirkstoffen angegeben, was sich nicht gut verträgt (da ja Medinait auch eine zentralnervöse Wirkung hat).
Amitryptilin war aber nach meiner Lesart nicht aufgeführt.
Ich würde aber ehrlich gesagt eher auf wick medinite verzichten, als auf die regelmäßige Weitereinnahme des Antidepressivums.

Ich nehme das antidepressiv ja nicht wegen Depressionen, sondern wegen schlafproblemen und Wick soll ja müde machen sagte mir der Apotheker

@Niccixo

Okay. Aber ein Mittel wie Amityrptillin ist für einen kontinuierlichen Gebrauch gedacht, also ohne Unterbrechungen.

@Niccixo

Ich nehme gegenwärtig auch die 10 mg Amitriptylin allerdings gegen Depressionen. Ich nehme Müdigkeit bei diesem Medikament also als Nebenwirkung wahr. Allerdings sehr stark.

Da im Beipackzettel was von"Verstärkung der Wirkung bis hin zu erhöhtem Nebenwirkungsrisiko" steht, ist es schwer zu sagen was passieren wird. Genaugenommen prallen hier ja die Nebenwirkungen zweier Medikamente aufeinander. (btw: die Wirksamkeit bei Schlafstörungen gilt bei Amitriptylin als wenig belegt).

Ich würde hier auch davon abraten, die Medikamente gleichzeitig zu nehmen. Ich würde mich für das Medikament entscheiden, welches deinen Symptomen gegenwärtig am ehesten Rechnung trägt. Also das Wick Medinait. Wie gesagt würde ich das Amitriptylin dann weglassen.

Besser wäre es allerdings, wenn du das mit dem Arzt besprichst, der dir das Amitriptylin verschrieben hat.

Aber ein Mittel wie Amityrptillin ist für einen kontinuierlichen Gebrauch gedacht, also ohne Unterbrechungen

Wen Du eine pausen mit Ami... wird's Du die NB vom Ami... Wieder! Stärker spüren ... 10 mg ist eine mini Dosis .
Du kannst das ohne weiteres auch nehmen

Wen Du eine Pause mit Ami machst.. kann sein das Du die Anfang NB vom Ami... Wieder spürst... Und auch nicht gut schläfst.. 10 mg. Ist eine mini Dosis .. Kannst beides zusammen nehmen..Schlafs Du noch mehr.. Ist ja gut!
Früher ins Bett ! Das kuriert die Erklärung noch besser!
Gute Besserung:-)