Ist der Hautausschlag gefährlich?

Fhcch - (Gesundheit, Krankheit) Chhcc - (Gesundheit, Krankheit)

5 Antworten

Gefährlich sind die wenigsten Hauterkrankungen. Der Hautausschlag auf dem Bild ist ziemlich klein und wahrscheinlich meiner Einschätzung nach absolut nicht gefährlich.

Zum Arzt gehen sollte deine Schwester aber trotzdem, wenn sich der Ausschlag a) nicht bessert in 1 - 3 Tagen oder b) großer wird oder c) stark juckt.

Gruß Chillersun

Ich würde auch sagen, das ist vom schwitzen.Könnte auch ein Hautpilz sein: http://images04.netdoktor.at/images_neu_content_tinea_corporis_1.jpg/articletext/2807 !

Typisch für einen Hautpilz sind folgende Symptome:

  • Hautrötungen
  • Die Haut schuppt sich an den betroffenen Stellen
  • Teilweise schmerzhafte Wundfläche
  • Nässende Bläschen
  • Tiefe Hautrisse (Rhagaden)
  • Juckreiz

Würde da schnell zum Hautarzt gehen, denn so was pilzartiges kann ganz schön jucken, brennen, usw., je länger man wartet.
Entweder BH weg lassen oder Mull/sauberes Taschentuch/oä. dort dazwischen klemmen!
Wünsche gute Besserung! ::-)

seh  ich auch so

Kann durch starkes Schwitzen kommen. Erstmal BH weglassen und lockeres Oberteil anziehen. Evtl. mal mit Fenestil-Salbe leicht einreiben. Wenn das in 2 Tagen nicht weg ist, zum Arzt.

Der Arzt kannst dir sagen. Das Internet ist kein Arzt. Also weist du, wo du jetzt hingehen solltest.

Das wird euch der Arzt sagen, den ihr hoffentlich bald aufsuchen werdet.