Ist der Hackenporsche noch zeitgemäß?

Bilduntertitel eingeben... - (Einkaufstrolley, Hackenporsche) Bilduntertitel eingeben... - (Einkaufstrolley, Hackenporsche)

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sonstiges 32%
Hackenporsche in der Version „Ghettoblaster“ wäre cool 23%
Habe selbst einen und benutze ihn 23%
Die Dinger sind nur was für Omis 19%
Ist total peinlich 3%

17 Antworten

Habe selbst einen und benutze ihn

Habe mir heute selber einen gekauft. Der Preis von 99,-€ bei Karstadt scheint denn auch der Edelmarke im Namen des "HackenPorsche" gerecht zu werden. Ich stelle nur mal so die These auf: würde man das Eigengewicht, die Nutzlast gegen den Anschaffungspreis gegenrechnen, käme es %ual eventuell hin das man sich damit einen Miniporsche gekauft hat. 2,5Kg Eigengewicht des "HackenPorsche" gegen ca 2,5T Eigengewicht des Porsche = 99,-€ X 1000 = 99000,--€.

Die Erleichterung ist allerdings ungemein. Es gilt physikalisch wohl die Regel, das das was man rollt nur gut 10% von dem an Anstrengung verursacht, was man ja sonst tragen müsste. 40Kg Nutzlast werden so etwa bei gut 4 Kg liegen.

Habe selbst einen und benutze ihn

als jugendlicher fand ich das immer peinlich mit oma einkaufen zu gehen,eben wegen diesem "hackenporsche".übr.ein sehr netter ausdruck für das dingen.werde ich in meinen sprachschatz aufnehmen.nun als vater von 4 kindern kann ich mir kaum etwas besseres vorstellen um den einkauf nach hause zu bringen.unser supermarkt ist auch nicht so weit weg als das man mit dem auto hinfahren müsste.ich finde diese teile echt praktisch und kann nur sagen :leute spart spritt,fahrt HACKENPORSCHE.

Guter Werbeslogan! :-)

@Maximus40

wenn du damit kohle machst bin ich mit 10%zufrieden.smile schönen tach noch

Habe selbst einen und benutze ihn

Früher waren auch mal die Koffer mit Rollen peinlich, denn man hatte sie speziell für ältere und gebrechliche Reisende entwickelt, und heute? Von wegen... ich schleppe doch keine 20 kg mit mir herum, wenn ich das Zeug rollen kann. Und mein Shopper ist ja wohl sehr trendy, oder? Google mal nach "Andersen", DAS ist Qualität! Sogar mit Isolierfach für Gefrierkost und Handy-Fach...

Bilduntertitel eingeben... - (Einkaufstrolley, Hackenporsche)

Respekt, die Dinger können tatsächlich cool aussehen. :-)

Habe selbst einen und benutze ihn

Trolleys wahnsinnig praktisch und ersparen mir lästiges Tütenschleppen. Da ist es mir egal, ob andere ihn schön finden oder nicht. Ich habe meinen von selbstwohnen und bin super zufrieden. Er sieht modern aus, eben nicht, wie ein typischer "Oma-Einkaufstrolley".

Sonstiges

Man muss beim Hackenporsche zwischen der Senioren-Version

zum Einkaufen und der Reise-Version differenzieren.

-

Zum Einkaufen gehe ich nur mit Anzug, Krawatte und einem Reise-Trolley.

Dies birgt den Vorteil, dass ich ganz banale Tätigkeiten (wie tägliche Besorgungen) erledigen kann,

dabei allerdings wie ein geschäftiger Gentleman wirke.

Bilduntertitel eingeben... - (Einkaufstrolley, Hackenporsche)

So sieht das Ding tatsächlich noch edel aus.

@Luise

Du hier?

nochbreitergrinsalssonstwennichluiseseh