Ist das Fußpilz? Ich bitte um Hilfe!

Ferse - (Krankheit, Füße, Pilze) Zehen - (Krankheit, Füße, Pilze)

10 Antworten

Also, diese lange Antwort mit der Heilerde, dem Teebaumöl und dem ganzen anderen Druidenzeug bitte ganz schnell vergessen. Pilzerkrankungen kann man definitiv nicht mit solchen Hausmittelchen in den Griff kriegen. Es gibt gute, schnellwirkende Mittel in der Apotheke. Aber das Foto, das ist nicht ganz eindeutig. Ich glaube, Du hast zweierlei Krankheiten gleichzeitig. Da sind einerseits Warzen zu erkennen, andererseits noch irgendwas anderes. Vielleicht ist es Pilz. Können aber auch Frostbeulen sein. Wie alt bist Du? Warst Du in den letzen Monaten in tropischen oder subtropischen Regionen? Ein guter Podologe wird Dir da sicherlich kompetente Auskunft erteilen können. Das Bild, wo man die Zehen nicht sehen kann, das macht mich etwas stutzig, das sieht untypisch aus. Wichtig bei Fußpilz ist auch, daß Schuhe und Socken mitbehandelt werden.

Fußpflege halte ich zwar immer für eine gute Sache (ich gehe selbst auch hin). Aber wenn es tatsächlich Fußpilz ist, wird Dich die Fußpflege sowieso bitten, eine Apotheke aufzusuchen. Und Dir nötigenfalls ein Mittel empfehlen.

Wenn Du hier also eine sichere "Diagnose" haben möchtest, empfehle ich Dir den Besuch bei einer Fußpflege.

Ja, würde ich sagen. Du mußt zu einem Hautarzt gehen, damit du Hilfe bekommst. dafür gibt es gute Heilungschancen. Alles Gute und liebe Grüße von bienemaus63

Hol Dir in der Apo einfach mal eine Creme gegen Fusspilz, kosten ein paar Euros und schmier Dich mehrfach dort ein, geht es weg, war es Fusspilz. Fuesse dort immer gut trocknen.

Hi,

zu 80% würde ich sagen, ja Du hast einen Fußpilz und ich könnt mir vorstellen, das das feucht warme Milieu in den Arbeitsschuhen ursächlich ist. Geh in die Apotheke und hol Dir ein Antimykotikum.

Unter Fußpilz ist eine Infektionskrankheit an den Füßen zu verstehen, die durch Fadenpilze sowie Keime verursacht wird. Diese Fadenpilze oder Keime nisten sich in das Hautgewebe ein und können sich von dort aus auf der gesamten Haut des Fußes verbreiten. Am häufigsten tritt der Fußpilz in den Zwischenräumen der Zehen oder an den Fußsohlen auf.

Insbesondere das feuchte Milieu zwischen den Zehen bietet dem Fußpilz ideale Voraussetzung zur Vermehrung und Ausbreitung. Ohne eine geeignete Fußpilz Therapie lässt sich die Erkrankung nicht in den Griff bekommen. So stellt sich für die Betroffen immer wieder die Frage, - Was hilft bei Fußpilz? – Da Fußpilz auch ohne direkten Körperkontakt übertragen werden kann und Fußpilz überall dort anzutreffen ist, wo Menschen barfuß gehen, sollte der Frage, - Was hilft bei Fußpilz?- eine besondere Aufmerksamkeit zu Teil werden.

Eine wichtige Maßnahme bei einer Fußpilz Therapie ist zunächst einmal eine wirksame Prävention um die Ansteckungsgefahr von Fußpilz zu vermeiden. So sollten bei Besuchen von öffentlichen Schwimmbädern, Saunas, Umkleidekabinen und Duschen sowie auf Teppichen und in Bädern von Hotels immer ein geeignetes Schuhwerk getragen werden. Gerade an diesen Orten ist die Gefahr besonders gegeben, sich mit dem hartnäckigen Fußpilz zu infizieren.

Als weitere vorbeugende Maßnahme gegen den Fußpilz ist es darauf zu achten, dass die Zwischenräume der Zehen stets trocken gehalten werden und auf zu enges Schuhwerk zu verzichten.

Bei einer entsprechenden und konsequent durchgeführten Fußpilz Therapie lässt sich jedoch die Infektion gut in den Griff bekommen.

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://www.fusspilzbehandlung.net/fusspilz-therapie.php