Ist das Essen in Krankenhäusern ungenießbar?

17 Antworten

Ja leider sparen Krankenhäuser da was das Essen angeht

So pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt immer darauf an woher das Krankenhaus das Essen geliefert bekommt (nur noch wenige haben selber eine Küche). Und da kann man Glück haben und gutes Essen bekommen oder leider Pech haben und es schmeckt nicht.

Durch die Erfahrung meiner Mutter durch diverse Krankenhausaufenthalte hat sie schon manches Essen getestet und in der Regel schmeckte es gut, nur in einem Krankenhaus schmeckte es sehr schlecht und andere empfanden das genauso. In solchen Fällen kann man das Glück haben und sofern man aufstehen darf, das man in die Cafetaria kann und dort ggf. was essen kann oder man lässt sich was bringen, wenn es erlaubt ist.

Also das Essen was in unserer Klinik serviert wird (Patienten und Mitarbeiter kriegen das selbe) schmeckt wirklich sehr gut. Das sagen die aller meisten Patienten und Mitarbeiter. Die geben sich echt Mühe bei uns.

Ich glaube nicht das es in Deutschland irgendwo ungenießbares Essen in Krankenhäusern gibt. Essen kann man es vermutlich immer. Ob es den Geschmack trifft ist was anderes.

Es ist nicht gut, die Krankenkassen zahlen nur 7 Euro täglich für Essen und Getränke.

Ungenießbar wäre übertrieben. Das Essen hier beim Krankenhaus bzw. bei denen in der Nähe wo ich schon war kann man essen.

Allerdings liegt das natürlich an einer Klinik selbst wie das dort ist. Würde aber behaupten, dass das grundsätzlich im Prinzip verzehrbar ist.