Ist das entzündet? Bitte helfen?

Danke schonmal  - (Gesundheit und Medizin, Füße, Wunde)

10 Antworten

Ist zwar kein Notfall, aber ich würde da Bepanthencreme drauf machen und ein Heftpflaster für 2 Tage, entzündet sieht es für mich nicht aus. Heilt sicher auch ohne Bepanthen, aber schaden tuts auch nicht oder mach über Nacht etwas Bepanthencreme drüber, hilft echt Wunder gegen Wunden

Hey shine121902,

Die klassischen fünf Entzündungszeichen sind Rötung, Hitze, Schwellung, Schmerz und gestörte Funktion.

Bei großflächigen oder schmerzhaften Entzündungen ist ein Arzt aufzusuchen. Ein Arztbesuch ist ebenfalls angeraten bei starkem Juckreiz, Fieber, Schweißausbrüchen, Schüttelfrost, Mattigkeit und größeren Schwellungen. Das gleiche gilt für  Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen sowie Übelkeit und Erbrechen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und hoffe das deine Wunde schnell verheilt :)

MFG deinRatgeber

shine121902
Fragesteller

Danke 😊

DeinRatgeber29  30.05.2018, 12:26
@shine121902

Bitteschön, schönen Tag wünsche ich dir!

Hallo!

Da musst du dir keine großen sorgen machen, das wird wieder :) Du solltest aber ein locker sitzendes Pflaster - "locker" aus dem Grund damit Luft hinkommt - drüber kleben und abwarten, bzw. wenig belasten und alles versuchen damit du nicht an die Wunde kommst.

Ein Wundgel sollte vielleicht auch helfen.

Gute Besserung :)

Da kann ich Dich beruhigen das ist nicht weiter schlimm. Solche kleinen Schnittverletzungen habe ich öfters an den Händen.

Wie schon viele andere sagen viel Luft dran lassen, aber die Stelle mittels Creme geschmeidig halten damit es nicht immer wieder aufreißt. Mache ich bei meinen Handverletzungen auch immer so.

Gute Besserung!

Tobi

Mach ein Pflaster drauf und trage Schuhe die nicht unbedingt auf der Wunde reiben.

Ansonsten Wundheilsalbe