Eingewachsener Fremdkörper im Fuß von weißem gummiartigen Zeug umhüllt - was ist das?

9 Antworten

Hallo, zu einem Arzt gehen kann das ganze drastisch verschlimmern!!! Habe mir im Urlaub etwas in die Fußsohle gelaufen, zu hause ist es ambulant entfernt worden........verschlimmerte sich danach so sehr, dass es in einer Uniklinik nochmals aufgeschnitten wurde, verschlimmerte sich wieder, wurde wieder aufgeschnitten und jetzt kann ich nicht mehr laufen, es ist so schmerzhaft , dass ich nur noch rumsitze und KEINER weiß mehr weiter....so viel zu unseren superschlauen Ärzten, ich hab sie gefressen.

Hört sich stark nach einer Zyste an. Geh am Montag zum Orthopäden, der schneidet sie dir raus. Und bitte keine weiteren Selbstoperationen, das kann zu Entzündungen führen.

Das war ja nur ganz klein! Bevor der Arzt da mit einem Skalpell ran geht mach ichs mir lieber selbst auf. Außerdem wusste ich genau wo ich rein muss, weil ichs ja gefühlt habe! Wirklich, die "Wunde" hat höchstens einen mm Durchmesser, kein großes Ding. Mir gings eigentlich mehr darum zu erfahren was da ruas gekommen ist. Und Zysten schaun anders aus ^^ Das wäre ein großer Zufall, wenn ich genau an der Stelle wo ich mir vor ein paar Monaten was eingetreten hab, aufeinmal eine 1 mm große Zyste hätte....Noch dazu auf der Fußsohle, gleich unter der Hornhaut. Die wachsen doch normalerweise in/an Organen und Gelenken und nicht unter der Haut, oder? Ich muss es wissen,hab schon 2 entfernt bekommen...

Deirdra  02.10.2010, 03:16

Nein, es gibt auch Hautzysten, die sich, wie der Name schon sagt, direkt unter der Haut befinden. Das Weiße ist Bindegewebe und darin befindet sich in der Regel Talg oder ähnliches. Weg sollte sie auf jeden Fall, denn wahrscheinlich wird sie wachsen und gerade an der Fußsohle dürfte das dann extrem unangenehm sein.

Lucretia
Fragesteller
@Deirdra

Danke, jetzt weiß ich mehr :)

Sind die Fremdkörper, die in eine Wunde eindringen keimfrei, so können sie einheilen und werden vom Körper in einer bindegewebigen Schale abgekapselt. So etwas könnte das bei dir gewesen sein.

Lucretia
Fragesteller

Danke ! Genau das wollte ich wissen.

das solltest du selbst beantworten können. hast doch deinen fuß allein behandelt. ziehe jetzt die konsequenzen. wofür studieren manche menschen noch, um arzt zu werden. du hast es versaut, bringe es in ordnung.,

Lucretia
Fragesteller

Was zur Hölle? Hat sich hier noch niemand selbst einen Schiefer rausgedoktort? Genau das war das nämlich! Rennt ihr ernsthaft zum Arzt wenn ein Miniding in eurer HAUT steckt?

angy2001  02.10.2010, 10:49
@Lucretia

Nein, ich tus auch nicht, und deshalb verstehe ich auch die Hysterie hier nicht.