Darf man mit einer Schnittwunde, die erst ein paar Stunden her ist, im See schwimmen gehen?

3 Antworten

Nein solltest du nicht machen. Die Wunde sollte trocken bleiben.

Bist du sicher, dass man nicht nähen muss? Hast du eine noch gültige Tetanus Impfung?

Wenn die Wunde 1 cm tief ist und schon leicht klafft muss genäht oder mit Steri -Strip geklebt werden. Das sollte möglichst schnell gemacht werden, sonst ist es für eine schöne Narbe zu spät.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
xaxxx33
Fragesteller

Nein so tief ist die Wunde zum Glück nicht

Goodnight  24.06.2020, 13:41
@xaxxx33

Ja dann, Glück gehabt! :-)

Hängt ein bisschen davon ab, wie tief sie ist.

rosacanina69  24.06.2020, 13:01

Die Seen?

xaxxx33
Fragesteller
@Stellwerk

Kann ich schlecht beurteilen, aber denke höchstens durch die erste Hautschicht also nicht soo tief

Wenn es schon etwas her ist, dann kannst du damit ins Wasser.