Ist es ungesund, mit Wunde ins Schwimmbad zu gehen?

5 Antworten

Eigentlich brauchst da keine Sorgen zu haben im Schwimmbad ist so viel Chlor und Urin im Wasser, das tötet Bakterien und Keime, wodurch sich ne Wunde infizieren könnte ab.

Mache am besten ein wasserfestes Pflaster drauf.

Für jeden ist es ungesund. Für dich, weil trotzdem Bakterien, in deine Wunde, geraten können, trotz des Chlors. Und für die anderen, weil die Bakterien, aus deiner Wunde, im Wasser verteilt werden.....

Da passiert nichts, du kannst aber auch ein wasserfestes Pflaster drauf machen, wenn du dir unsicher bist.

Es kann immer irgendetwas passieren, aber es kann auch gut gehen.

Bei mir ging so etwas immer gut.