Ist das eine Trypophobie und wie kann ich sie behandeln?

4 Antworten

Ich habe heute auch zufällig etwas darüber gelesen und kann das teilweise nachempfinden, jedenfalls bei diesen Fotomontagen auf menschlicher Haut.. Man geht mittlerweile davon aus, dass relativ viele Menschen unter Trypophobie leiden.. habe mal was mit bis zu 18% gelesen.. hast du dich mittlerweile irgendwo weiterhin dazu erkundigt?

Ich glaube eher, dass das Triggerszenen sind, die Du beschreibst. Ein Therapeut wird dir helfen

Einhornfilet02
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht erklären, was Trigger Szenen sind?

pinacolada42  05.01.2016, 08:00

----> auslösende Szenen. So wörtlich! Irgendwelche Dinge, die dich an traumatische Kindeheitserlebnisse erinnern ( triggern) die du nicht mehr weißt. Oft sorgt ein massives Trauma dafür, dass die Sache komplett vergessen wurde obwohl es vom Alter her noch ginge. Googel mal " kindheitstrauma" dann weißt du mehr was ich meine

Wäre ein Besuch beim Psychiater übertrieben?

Nein.

Wie kann ich diese Phobie behandeln?

Das wird dir der Psychiater sagen.

Gute Besserung.

Egal welche phobie es nun ist solltest du damit mal zum Psychotherapeuten um diese Aufzuarbeiten