Ist das ein Tumor. (HAMSTER)?

Bild 1 - (Krankheit, Hamster, Tumor)

3 Antworten

Das Bild ist leider sehr unscharf.

Bitte suche mit Deinem Hamster einen hamsterkundigen(!) oder ggfs. auch rennmauskundigen Tierarzt auf.

Eine Liste mit hamsterkundigen Tierärzten in NRW findest Du hier, für andere Bundesländer müsstest Du googlen:

www.hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=911

ihaveafrage
Fragesteller

Ich habe morgen einen Termin beim Tierarzt bekommen. Ich nicht speziell auf Hamster spezialisiert. Nur normaler klein Tierarzt ist das ein Problem?

Bild ging nicht besser da es sehr schwer ist den alten Herren ruhig zu bekommen (2.5 Jahre)

Margotier  30.06.2016, 18:06
@ihaveafrage

Bei einem hamsterkundigen Tierarzt ist man auf der sicheren Seite, dass der nicht beispielsweise die Duftdrüse amputiert weil er meint, das sei ein Tumor oder sonstwas in der Art.

Es kennen sich aber sicher noch mehr Tierärzte zumindest so einigermaßen mit Hamstern aus, als auf der Liste stehen.

Du kannst ja mal nachfragen, ob der Tierarzt Erfahrung mit Hamstern hat, ein wirklich guter Tierarzt verweist im Zweifelsfall auf einen entsprechenden Kollegen.

goldangel23  01.07.2016, 01:41
@Margotier

ich musste grad lachen. in der liste ist sogar mein haus-ta mit drin.

vermutlich ist die liste nicht vollständig. da wird es sicher noch mehr geben

Hamsterfragen05  30.06.2016, 20:37

Ich muss nun auch mal fragen: Sind das alle Tierärzte, die hamsterkundig sind?

Wir haben in Affeln auch einen, der sich auf Nagetiere spezialisiert hat (und er kannte sogar die Duftdrüse vom  Hamster :D).

es kann auch "einfach nur" ein abszess sein. aber halt auch ein tumor.

bei einer freundin schlägt sich der zeit leider eine rennmausdame mit tumor im/am öhrchen rum. evlt kannst du ja für dich was aus rubys geschichte mitnehmen https://www.rennmaus.de/community/thema/169008-tumor-in-ohrmuschel/
die kleine steht mittlerweile kurz vor der erlösung, da sie einfach immer weiter abnimmt, schlecht frisst und auch sonst meist nicht gut drauf ist. problem war einfach der ta, der es nicht direkt erkannt hat

Hallo,

sieht stark danach aus. Aber man kann es nie 100% wissen. Egal was es ist, es ist bestimmt nicht gesund und deshalb würd ich dir empfehlen am besten noch heute zum Tierarzt zu gehen oder spätestens morgen früh.

Viel Glück, Flusine