Ist das ein guter Diätplan?

14 Antworten

Wo ist das Eiweiß? Du wirst nur Muskulatur verbrennen.

An sich auch viel zu wenige Kalorien, wenn du durch die Diät sowieso noch zusätzliche Bewegung einbaust. Du solltest auf jeden Fall auch Gemüse für die Mineralien/ Vitamine und Ballasstoffe einbauen.

Falscher geht fast nicht ;)

Ein Zwieback hat 37 kcal, nach deiner Angabe isst du im besten Fall 7 Stück am Tag, also 259 kcal.

Dein Körper hat einen Grundumsatz, ohne körperliche Bewegung, von ca. 1600 kcal. Dass das nicht gesund ist leuchtet ein?

Zudem sind 2,3 kg in einer Woche viel zu viel! Gesund abnehmen tust du bei 1-2kg im Monat.

Dann solltest du dich nicht einseitig ernähren, aber genau das machst du lt. deinem Plan. Dir fehlt z.B. komplett Eiweiß und Fett. Stattdessen nimmst du, falls du dein "evtl. Obst" umsetzt reichlich Zucker zu dir.

Den Plan solltest du dringend überarbeiten und deine Diät in jedem Fall durch Sport ergänzen!

Versuche täglich die 1600 kcal durch ausgewogene Ernährung zu erreichen. Du könntest z.B. zum Frühstück Obst essen, Mittags eine normale Mahlzeit und abends leichte Garkost (Gemüse, Fisch, Geflügel o.ä.) auch Magerquark eignet sich sehr gut für eine Diät, da er reich an Eiweiß ist und sättigt. Für den Geschmack kannst du dir Obst rein schneiden.

Ich meine es nicht böse aber dieser Ernährungsplan wird dir Nichts bringen eher nur dir Schäden. Du hältst es vielleicht diese Woche durch, 2 Kilo abzunehmen doch auf Dauer brauchst du eine gesunde Ernährung. Irgendwann hältst du den Plan nicht mehr aus und dann kommt der besagte Jojo Effekt und du wiegst am Ende mehr als vor der Diät. Und selbst wenn du den Plan durchhältst sieht es nicht schöner danach aus. Das Fett ist dann zwar weg aber die Haut dazu kann nicht so schnell verschwinden, das sieht einfach nur schwabbelig aus.

Außerdem liegst du total im Normalgewicht (sogar Tendenz zum Untergewicht) und musst nicht abnehmen, wenn du unbedingt möchtest, ernähr dich einfach ein bisschen gesünder und ersetzt Auto durch Fahrrad, Aufzug durch Treppen, ...

Hoffe ich konnte helfen

Hallo,

Wenn du dick bist dann heisst es nicht das du nichts mehr essen darfst oder kannst. Jede Diät ist Schrott solange man nicht weiss was wirklich da im Körper los ist.

Manchmal glaub ich da ist nur ein Teil im Körper dran verantwortlich das man dick wird das Blut. Weil es uns ernährt.

Jedenfalls die Leute die ich kenne die sich selbstkasteit haben haben fett weg gelassen und Zucker in Mengen. Eiweiss gegessen bis zum übergeben und Sport mit hochleistung.

putzfee1  05.06.2018, 16:16

Sie ist ja nicht mal dick. Sie hat ein gutes Normalgewicht, da ist Abnehmen überflüssig und ungesund.

Sigonimus  05.06.2018, 16:37
@putzfee1

Ja, das stimmt. Doch sie zweifelt gedanklich damit und erkennt nicht das Diäten und dann sowieso in dieser Form ohne zb. ärztlicher Aufsicht "Nonsens" sind. Weil sie nicht Dick ist macht es also doppelt keinen Sinn eine Diät überhaupt zu machen.

Das ist schon deshalb total falsch, weil du ein absolut gutes Normalgewicht hast und überhaupt nicht abnehmen solltest. Bei Normalgewicht ist Abnehmen immer ungesund.

Aber selbst für jemanden, der Übergewicht hat, ist diese Ernährung für die Tonne. Viel zu wenig und viel zu einseitig.