Ist Creatin für Jugendliche schädlich?

5 Antworten

Hallo! Alle Supplemente sind besonders für einen Körper gefährlich der sich noch im Aufbau befindet. Und : Dein Körper stellt selbst Creatin her. Dieser Prozess könnte durch eine zusätzliche Einnahme nachhaltig gestört werden. Zudem ist eine Einnahme von Creatin für Anfänger eh sinnlos. Für viele Infos mal diese Antwort lesen :

http://www.gutefrage.net/frage/wie-nehme-ich-richtig-kreatin-ein-bzw-zu-welcher-tageszeit#answer123461882

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Glück.

JustBad  27.11.2014, 14:08

Außerdem konkretisier dich mal. Alle Supplimente? Was sind bei dir Supps? Veganer MÜSSEN Vitamin B12 sipplimentieren, da es ausschließlich in tierischen Produkten vorkommt.

kami1a, UserMod Light  27.11.2014, 20:18
@JustBad

Soll ich hier auf alle Sonderfälle eingehen? Dann schreibe ich 3 Tage. Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür was andere verstehen.

nIkeAIrlooooop  11.10.2019, 11:56

Wie stört creatin die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen?

Creatin führt zu Durchfall, Blähungen, Übelkeit, Muskelkrämpfe, Wassereinlagerungen (Gewichtszunahme). Creatin wird für die optimale körperliche und auch geistige Entwicklung benötigt, man braucht aber keine Nahrungsergänzung, weil durch die Nahrung und Körperfunktionen genug aufgenommen wird. Es sei denn, man ist Vegetarier, da sollte man ein wenig aufpassen. In den Bodybuildingkreisen wird eine Einnahme empfohlen, wg. der Muskelfunktion. Es muss aber sehr, sehr hart trainiert werden, um überhaupt eine messbare Erhöhung zu bekommen. Ist auch nicht so ganz erforscht, deshalb wird gern von einer Einnahme bei Kindern/Jugendlichen abgeraten. Die dürfen sowieso nicht hart trainieren, deshalb läge in einer Einnahme keinerlei Sinn.

Bodymaker96  01.12.2014, 21:06

Nicht ganz erforscht ? Wir reden hier über das best erforschte Supplement...

Es ist absolut ungefährlich und besitzt keinerlei ernsthafte Nebenwirkungen. Natürlich Vorausgesetzt es gibt eine Wasser Konsumierung von min. 3L

es hemmt die libido

Creatin ist für Jugendliche ungefährlich sobald sie min. 2liter Wasser am Tag trinken. Natürlich sollte es bei höchsten 6gramm am Tag bleiben . Dennoch kommen keine bleibenden Schäden . Es stimmt nicht immer was alle schreiben. Und es ist nicht bewiesen das es schädlich ist! LG Simon

Hallo, wenn du es haben willst dann zöger nicht. Sobald du am Tag mindestens 2-3 Liter Wasser trinkst sollte es keine folgenden schäden haben. Es gibt keine Studie die besagt das es schädlich ist. Sobald du am Tag ca.4-6 Gramm nimmst ist alles okey. Nur nicht zu viel.

Creatinwisser  23.02.2018, 17:02

ja das stimmt