sollte creatin mit wasser oder mit traubensaft eingenommen werden

4 Antworten

Creatin wird am besten ,mit einem Kohlehydratreichen Getränk eingenommen , da Traubensaft , Einfachzucker in Form von Fruchtzucker besitzt , wird es schneller vom Körper aufgenommen( eine Art schnellere Transportmatrix zur verbesserten Aufnahme) , also schon mal idealer als Wasser ,kann natürlich auch was anderes, an Säften sein etc Creatin wird außerdem sehr schnell zu Kreatinin(ua.) abgebaut , also sollte man die Aufnahme mit bzw durch KH verbessern ,also dadurch optimieren....mfg

JohnnieWallpass  01.03.2012, 22:49

Was für ein Quatsch. Kreatin benötigt keiner Transportmatrix.

timbuktu78  01.03.2012, 23:14
@JohnnieWallpass

brauchen nicht ..nur besser mit^^ ...dann les dich mal genauer mit der Thematik ein und du wirst sehen

timbuktu78  02.03.2012, 12:28
@timbuktu78

und ja soweit stimmt es das man keine Transportmatrix benötigt , im Sinne von creatinkombiprodukten die der Hersteller für haufen Kohle verschleudert , das können Einfachzuckerhaltige Getränke ebenso , aber Fakt ist , das Creatin so besser aufgenommen wird .., es reicht also das einfachste Monohydrat + kohlenhydratreiches Getränk..... .schönen Tag^^

hollistercal  27.12.2014, 10:27

Woher hast du diese Informationen? Quellenangaben??

jo am besten mit traubensaft, oder auch zuckerwasser.

kurz nach der einnahme (ca.halbe stunde) solltest du auch nichts fettiges zu dir nehmen.

oder du nimmst creatin mit wasser zu dir und nach ca.15-20 min zuckerwasser hinterher. da creatin länger braucht um in die blutlaufbahn zu gelangen. so hast du dann den insulinausstoß ungefähr dann wenn das creatin ins blut geht, traubenzucker wird sehr schnell aufgenommen.

creatin mit traubensaft einzunehmen?

Sofern es sich um Mono-Kreatin handelt kannst du es nehmen oder andere süße Säfte....

aber welche dosierung denn,und was ist besser mit wasser oder traubensaft?

da gibt es keine genaue Anleitung aber so grob: 5 g auf 250-300 ml

und kann ich weiterhin Protein nehmen

Ja das ist kein Problem...

Wasser oder Saft - das spielt keine rolle. Hauptsache keine Milch