Benutzen viele Kinder und Jugendliche noch Schnuller?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich benutze immer noch Schnuller 59%
Ich brauche seit dem Kleinkind-Alter keinen Schnuller mehr 26%
Andere Antwort 11%
Ich hab in der Grundschule noch Schnuller benutzt 4%

3 Antworten

Ich benutze immer noch Schnuller

Ich nutze den Schnuller zum entspannen und er beruhigt mich.

Wie alt bist du denn?

@DerGreisistweis

hast du dann in jedem Alter Schnuller benutzt? Wussten das deine Freunde etc. oder hast du das geheim gehalten? Das war doch in der Schule bestimmt auch mal peinlich.

@Werderschmiddi

Den Schnuller habe ich immer benutzt ja. Dies wusste allerdings niemand, ausser meinen Freundinnen.

@DerGreisistweis

Du hättest doch als Kind/Jugendlicher sicher auch mal Freunde zu Besuch oder warst auf Klassenfahrt. Hast du deine Schnuller dann versteckt?

Ich benutze immer noch Schnuller

Ich benutze auch schnuller jetzt habe auch in der schule und kinder Garten schnuller benutzt

Wurde das von deinen Mitschülern akzeptiert oder gab es da negative Reaktionen?

Ich hatte nie einen, habe es als Kind mal ausprobiert aber der Daumen gefiel mir besser

Und hast du dann auch nach dem Kleinkind-Alter am Daumen genuckelt?

@Werderschmiddi

Nein nur bis ich 4 oder 5 war dann nicht mehr