Benutzen viele Kinder und Jugendliche noch Schnuller?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich benutze immer noch Schnuller 54%
Ich brauche seit dem Kleinkind-Alter keinen Schnuller mehr 33%
Andere Antwort 13%
Ich hab in der Grundschule noch Schnuller benutzt 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich benutze immer noch Schnuller

Ich nutze den Schnuller zum entspannen und er beruhigt mich.

Wie alt bist du denn?

@DerGreisistweis

hast du dann in jedem Alter Schnuller benutzt? Wussten das deine Freunde etc. oder hast du das geheim gehalten? Das war doch in der Schule bestimmt auch mal peinlich.

@Werderschmiddi

Den Schnuller habe ich immer benutzt ja. Dies wusste allerdings niemand, ausser meinen Freundinnen.

@DerGreisistweis

Du hättest doch als Kind/Jugendlicher sicher auch mal Freunde zu Besuch oder warst auf Klassenfahrt. Hast du deine Schnuller dann versteckt?

Ich brauche seit dem Kleinkind-Alter keinen Schnuller mehr

Ich habe meine Schnuller geliebt und ich hätte sie wahrscheinlich noch lange getragen, hätte sie mir mein Vater im Kindergartenalter nicht weggenommen

Ich benutze immer noch Schnuller

Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Schnuller gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzt du immer noch den Schnuller?

Oder bis zu welchem Alter hast du den benutzt?

@Werderschmiddi

Ich benutze in immer noch und bin 43 Jahre und werde in auch weiter benutzen.

@robert390

Bist du damit immer offen umgegangen oder war dir das auch mal peinlich?

@Werderschmiddi

Ich bin immer offen damit umgegangen und werde se auch immer tun..Der Schnuller gehört einfach dazu.

@robert390

Gabs damit auch mal Probleme (Mobbing etc) ?

@Werderschmiddi

Manchmal haben sei nur gelächelt aber nichts gesagt.

@robert390

Interessant, da hätte ich gerade in der Schule mehr erwartet.

Ich benutze immer noch Schnuller

Ich benutze auch schnuller jetzt habe auch in der schule und kinder Garten schnuller benutzt

Wurde das von deinen Mitschülern akzeptiert oder gab es da negative Reaktionen?

Andere Antwort

Ich hatte nie einen, habe es als Kind mal ausprobiert aber der Daumen gefiel mir besser

Und hast du dann auch nach dem Kleinkind-Alter am Daumen genuckelt?

@Werderschmiddi

Nein nur bis ich 4 oder 5 war dann nicht mehr