Ist Actimel wirklich so schädlich wie behauptet?

aktimel aktiviert abwehrkräfte - (Kinder, Actimel, abwehrkräfte)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Actimel bringt garnichts, fauler Zauber! 86%
Actimel macht fit! 7%
Actimel schmeckt gut, also auch gesund. 7%
Actimel macht nur Fett! 0%
Actimel activiert adipöse Kinder! 0%

10 Antworten

Actimel bringt garnichts, fauler Zauber!

Actimel regt im Anfang den Darm an zu arbeiten. Mit der Zeit gewöhnt er sich daran und braucht immer mehr, bis er einigen Tages nur noch mit Actimel arbeiten will. Es kann abhängig machen und zur Sucht werden. Genau wie die Milchschnitten für Kinder. Enthalten Alkohol und machen (eventuell) die Kinder zum Alkoholiker.

Von schädlich kann glaub ich nicht die Rede sein. Es ist aber wegen des recht hohen Zuckergehalts nicht wirklich gesund. In Maßen genossen schadet es sicher nicht.

Actimel bringt garnichts, fauler Zauber!

Mehr dazu auch in dem Buch "Die Essensfälscher" von Thilo Bode!

Actimel ist viel zu süß, macht nur fett und ist einzig und alleine gut für´s Portemonnaie des Herstellers!

Actimel bringt garnichts, fauler Zauber!

Es ist zu viel Zucker drinn. Habe es einen Monat getrunken und bin auch krank geworden.