Ist das Karies? Und und was sind diese schwarzen Streifen?

Leider nicht so gut Quali, sorry dafür... - (Schmerzen, Zähne, Karies)

2 Antworten

Da der 6er und der 4er schon da sind denke ich , daß du vielleicht schon 12 Jahre alt bist. Die dunklen Streifen auf dem 6er sind verfärbte Fissuren. auf dem 6er ist schon eine kleine Fülllung. Das foto ist etwas unscharf, aber es scheint keine Gefahr zu sein.

Den Milchzahn würde ich so lassen, wenn er nicht so schmerzt. Es sei denn darunter ist schon der 5er. Geh zum Zahnarzt und sprich darüber !! Das Bild reicht für eine Diagnose nicht aus.

Hierstehtnix111
Fragesteller

Danke.

Die "Füllung" sind Versieglungen, die denke ich mal erneuert werden müssen :). Hatte bisher nie Löcher.

Ich werde in genau einen Monat 13, meine 2 letzten Milchis (ok eig. Hab ich 3, aber mein Eckzahn ist über dem anderen gewachsen!!!:( ), die Backenzähne wackeln schon da die Zähne darunter vorhanden sind...hat man auch auf einem Röntgen gesehen, als ich beim Kieferorthopäden war.

Die Beschreibung passt zum Karies. Und auf dem unscharfen Bild sind keine schwarzen Streifen sichtbar.

Hierstehtnix111
Fragesteller

Danke...werde mal einen Termin beim ZA ausmachen...

Die schwarzen Streifen sind auf dem Bild nur als dunkle stelle zu erkennen, sind aber in echt Schwarz.

Was denken Sie, ist das Loch schon tief?

ulrich1919  06.05.2017, 22:24
@Hierstehtnix111

Weil das Loch nur bei Berührung oder bei Manipulation mit dem Zahnstocher schmerzt, hast Du noch einige Tage, bis der Karies den Nerv erreicht und der Schmerz andauernd weh tut.

Und beim ZA kannst Du fragen, was die ,,schwarzen Streifen" sind.