Ischias was tun

4 Antworten

Hallo Detlev! Ist der Arzt sicher das es Ischias ist? Ischias meint eigentlich die untersten 3 Wirbel. Ist dort ein Nerv gequetscht oder auch nur irritiert - Schmerz. Typisch für Ischias sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine. Daran an welchem Bein und wo dort es weh tut kann man sogar lokalisieren welcher Wirbel der Verursacher ist. Voltaren kann helfen, auch Pferdesalbe. Diese enthält mit der "Teufelskralle" ein bewährtes Schmerzmittel. Aber natürlich muss alles wieder über einen Arzt laufen - und wenn es der 2. oder 3. ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Sanfte Bewegungen, Moorpackungen (bekommst Du auch in der Apotheke) und Schmerzmittel. Ne Spritze ist meist besser. Jedenfalls hatte ich dadurch bessere Schmerzlinderung.

Ich würde mich mal zu einem Ostehopathen begeben, die können blockierte Ischiasgelenke oft wieder mobilisieren und somit auch die Schmerzen lindern. Ansonsten mal mit Wärme probieren.

Wärme Wärme und nochmal Wärme. Finalgon zum Einreiben holen. Mit Rotlicht bestrahlen (Tiefenwärme)

Daumen alle:-((( morgen!