Intercostalneuralgie - Behandlung

2 Antworten

Hallo

ich habe auch eine Interkostalneuralgie und habe lange Lyrica genommen. Es ist besser geworden, aber immer wieder überfallen mich die Schmerzen. Aufgrund anderer Schmerzen (Spannungskopfschmerzen - die über das halbe Gesicht gehen) werde ich wohl wieder mit Amitriptylin oder evtl. wieder Lyrica anfangen.  Ich nehme schon AD, so dass es nicht ganz so einfach ist.

.... Amitriptylin ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der trizyklischen Antidepressiva, der in erster Linie zur Behandlung von Depressionen und zur langfristigen Schmerzbehandlung eingesetzt wird. ....

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Amitriptylin

LG

Hi NIBE 2966,es ist dies eine Neuralgie der zwischen den einzelnen Rippen verlaufenden Nerven.Krankengymnastik zur Schmerzlinderung sind nicht hilfreich.Wende Dich bitte an einen Neurologen.Wahrscheinlich wird er ein Lyrica oder ähnliche Medikamente,die auch gegen Epilepsie verwendet werden,verordnen.Vit B komplexpräparate wirken unterstützend.ob ein Teens Gerät einsetzbar und hilreich wäre,kann nicht gesagt werden.LG Sto