Insektenstich? wird immer größer?

4 Antworten

könnte eine bremse gewesen sein die stechen fies. das juckt ewig und gibt hässliche stichmale. ich habe heute noch, nach acht jahren, eine bläuliche verfärbung von einem bremsenstich.

du hast wohl zu viel gekratzt. hol dir mal eine jodsalbe aus der apotheke. gib etwas auf die wunde, decke sie mit pflaster ab. oder du nimmst mulltücher und verband. wenn du noch einen alten verbandskasten hast ists günstiger als große pflaster zu kaufen. lass es ruhig über nach drauf. vor dem schwimmen entfernen, nach dem schwimmen wieder erneuern.

es gibt auch ein juckreizstillendes gel, z.b. fenistil, mit einer geringen dosis cortison bei entzündeten stichen. auch in der apotheke.

wenn es nach ein paar tagen noch nicht besser wird noch mal zum arzt und bestehe drauf das was unternommen wird.

falls die rötung sich ausbreitet sofort zum arzt, es könnte dich auch eine zecke gebissen haben.

Nicht kratzen und alles wird gut. Das wissen schon Kinder.

Ziccosenti517
Fragesteller

Ich habe da nur einmal am Anfang gekratzt!!! wol

Wabadabadu  14.08.2018, 18:53

Woher soll ich das wissen?
Kenne solche Bilder nur vom kratzen.

ne hat sie denke ich nich. du musst halt aufhören zu kratzen sonst is es irgendwann eine narbe...

Davon hab ich heuer zwei und keinen Gedanken dran verschwendet. Früher oder später heilt es ab.