Insektenstich sehr geschwollen?

9 Antworten

Hi,

Zum Arzt?

Wenn man sich um seine Gesundheit sorgt (aus welchen Gründen auch immer), ist ein Arztbesuch grundsätzlich nicht verkehrt.

Du hast auf den Stich scheinbar recht stark reagiert - selbstverständlich solltest Du ihn nicht aufkratzen, Kühlung lindert Schwellung und Schmerzen, evtl. hilft dir auch Fenistil-Salbe.

Mir ist seit heute morgen ziemlich schwindelig.

Das kann von zig anderen Sachen herrühren, als Reaktion auf den Stich wäre das eher unüblich.

LG

Lilly188
Fragesteller

Ist es normal dass auch eine Flüssigkeit Austritt?

SaniOnTheRoad  27.05.2018, 21:56
@Lilly188

Nicht ungewöhlich - durch die Reizung werden sog. Entzündungsmediatoren freigesetzt, die die Blutgefäße "durchlässiger" machen.

Die Flüssigkeit sammelt sich im Gewebe und verursacht so die Schwellung - wenn diese nicht zeitnah zurück in die Blutbahn kann (wie bei einer anhaltenden Entzündung), sucht sie sich andere Wege nach draußen.

Maxxismo  27.05.2018, 22:07
@SaniOnTheRoad

Das ist nicht so ungewöhnlich. Auch Insektenstiche können sich entzünden und zu einem Erysipel führen.

SaniOnTheRoad  27.05.2018, 22:09
@Maxxismo

Kurzfassung von dem, was ich geschrieben hab ;-)

Maxxismo  27.05.2018, 22:10
@SaniOnTheRoad

Sorry, ich hatte gelesen, dass die Schwellung ungewöhnlich sei, aber du meintest den Schwindel. Das ist in der Tat ungewöhnlich. ;-)

Was dich gestochen hat kann ich dir nicht sagen aber einen Rat geben was dir hilft.

Besorge dir mal das Produkt Cool Care gibt es als Creme und als Roll on Stift von Naturprodukte Schwarz lindert schnell und zuverlässig die Wirkung ist sehr nachhaltig.

Beseitigt Juckreiz, Schwellung und verhindert das sich die Haut rötet.

Habe den Stift immer in der Tasche im Sommer und die Creme im Badeschrank.

Arztbesuch wäre echt nicht schlecht. Das sieht sehr nach einer allergischen Reaktion aus. Er kann dir ein Cortison Gel verschreiben, dass minimiert auf jedenFall die Schwellung. Alles weitere wird er dir schon erzählen. Gute Besserung

Auf dem Bild kann man leider nicht viel erkennen. Auf dem zweiten Bild, das du als Antwort gepostet hast, ist noch weniger zu erkennen.

Du müsstest eine Aufnahme machen, auf der man beide Beine komplett sieht und im Seitenvergleich beurteilen kann.

Ist schon möglich, dass sich da was entzündet hat.

Kühlen und Ruhigstellen ist auf jeden Fall schon mal richtig.

Sieht nach einem Bremsenstich aus. Nichts ungewöhnliches.

Lilly188
Fragesteller

Ja, aber ist es normal das mir die ganze Zeit schon schwindelig ist und mein ganzes Bein weh tut?