Inneres kleines Zahnstück abgebrochen.Was tun?

2 Antworten

Vermutlich, kann es der Zahnarzt mit einer Kunststoffplombe ersetzen.

Schaue mal in die Tageszeitung,  es gibt ein sog Zahnärztlichen Notdienst am Wochenende, da hat 7mmer ein Zahnarzt Dienst.

Einfach mal anrufen und fragen ob es Zeit hat bis Montag, od ob man sofort etwas machen muss ?

ich denke das war zahnstein, schon weil du sagst direkt am zahnfleisch und es war brüchig.

geh die tage hin und lass mal nachsehen. wenn es so ist muss nur mal der rest entfernt werden

passionberry
Fragesteller

Was genau meinst du mit "Der Rest muss entfernt werden"? Sitzt der Zahn dann nicht total "locker" im Zahnfleisch? Oder wird dort noch etwas eingefügt?

Samila  11.09.2017, 06:40
@passionberry

zahnstein setzt sich an zähnen fest, der muss weg. um so mehr umso schlechter. zahnfleisch kann sich entzünden oder zurück gehen z.b.

der zahn wird  nicht vom zahnstein gehalten. das ist wie der kalk am waschbecken z.b.