Innere Blutung nach Roller Unfall?

Hier ist auch kein blauer Fleck  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Unfall)

6 Antworten

Da sieht man.. fast nichts.

Ganz durchgeknallte Idee: bevor Du innerlich tausend Tode stirbst, einfach mal zum Arzt?

Ab zum Arzt!

Prellungen sind harmlos und können übel weh tun. Vor allem, wenn am Tag darauf der Adrenalin-Muskelkater dazu kommt.

Innere Verletzungen sind saugefährlich und man merkt sie manchmal nicht.

Abklären kann das nur ein Arzt und da solltest Du auch schleunigst higehen. Morgen ist Feiertag und dann bleibt nur der ärztliche Notdienst oder das Krankenhaus.

Falls Du dann tatsächlich nur mit einen blauen Fleck den Notdienst blockierst, kannst Du Dich schon mal auf ein paar nette Sprüche einstellen.

josiplr
Fragesteller

Danke. Und zu welchen Arzt kann ich gehen?

Norman2016  09.05.2018, 13:53
@josiplr

ruf bei Deinem Hausarzt an und frage im Zweifel nach. Es ist schon spät, wir haben Mittwoch (Ärzte Nachmittags zu).

josiplr
Fragesteller

Ich weiß aber nicht genau was ich sagen soll, einfach dass ich einen Unfall hatte und dass das Mega wehtut ? Und Angst vor einer inneren Blutung habe

Norman2016  09.05.2018, 14:25
@josiplr

Sag die Wahrheit: Du hattest gestern einen Rollerunfall und danach hattest Du noch keine Schmerzen. Heute hast Du Schmerzen und Du möchtest gern sicher gehen, dass Du nicht mehr als blaue Flecken hast.

Das muss Dir übrigens nicht peinlich sein. Es ist normal, dass man nach einem Unfall oder einem Sturz keine Schmerzen hat, dass liegt am Adrenalin. Adrenalin unterdrückt das Schmerzempfinden. In grauer Vorzeit hat uns das das Leben gerettet: wir sollten uns auch mit einer Verletzung noch aus der Gefahrenzone bringen können.

josiplr
Fragesteller

Vielen Dank , sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich werde gleich ins Krankenhaus fahren !

Norman2016  09.05.2018, 14:38
@josiplr

Das freut mich zu hören. Gute Besserung!

Man, warum gehst du nicht zum Arzt? Vermutlich sind es nur Prellungen, aber WISSEN können wir das nicht. Das kann nur ein Arzt feststellen.

Also anstatt hier zu schreiben, geh zum Arzt! Morgen ist überall geschlossen!

Azathor  09.05.2018, 12:34

Treffender geht es nicht. Unfall + Schmerzen = gutefrage?! Irgendwo ist da ein Logikfehler. Ohne KH/Arzt wird das nix.

Hilfe bekommst du beim Arzt. Hier kann niemand hellsehen.

dann geh zum arzt wenn du schmerzen hast.