industrialpiercing bei entzündung mit wildfleisch/wildwuchs entfernen?

im - (Piercing, wundfleisch)

4 Antworten

Im Notfall immer zum Piercer gehen ;)

Mein Helix sah zwischenzeitlich genau so aus und ich habe es drinnen gelassen weil es überhaupt nicht geschmerzt hat. Ich habe angefangen Tyrosur Gel zu benutzen und nach zwei Monaten (!) war die Sache dann auch gegessen.. Der einzige Grund warum ich es nicht rausenehmen wollte, war die Tatsache, dass sich die Entzündung in's Ohr ausbreiten könnte und von den Erfahrungen einer Freundin macht DAS definitiv keinen Spaß ;)

Wie gesagt, frag deinen Piercer was er davon hält, oder versuche es mit Tyrosur Gel - bekommst du in der Apotheke - spätestens wenn es damit aber nicht besser wird solltest du wirklich zum Piercer gehen ;)

LG

watschurbek
Fragesteller

Wie ist die Behandlung dann eigentlich wenn sich das komplette Ohr entzündet?
Und danke dir für die Antwort

ChrisWeissviel  20.08.2014, 11:32
@watschurbek

die Entzündung wird sich immer mehr ausbreiten. Ich will dir keine Angst machen, aber Im schlimmsten fall kann es schlussendlich bis zu einer Blutvergiftung kommen und die notwendigkeit von Antibiotika. Vorher bekommst du Fieber, schmerzen , massiv geschwollenes Ohr, überwärmtes Ohr..

watschurbek
Fragesteller
@ChrisWeissviel

Na das hört sich ja nett an^^

Hab das Problem mit meinem auch ... Scheint auch normal zu sein jeder der eins hat den ich sehe und kenne hat wildwuchs. Meine piercerin meinte es dauert ca 1 Jahr mit der abheilung .. Naja jetzt habe ich es über ein Jahr und es spinnt Immernoch rum. Ich war damit auch da. Sie meinte ich könnte es raus nehmen oder weg ignorieren das diese Sachen da sind (denn so weniger du dran denkst und desso weniger du es anfässt blah blah.) und die dritte Variante meinte sie zu mir ich könnte es mir weg schneiden ( jetzt sagt nicht sie wär unseriös, sie kennt mich lange und weiß das ich weiß was ich wie machen müsste.)

hallo watschurbek,

nach deiner Beschreibung würde ich das Piercing sofort raus nehmen . auf keinen Fall weiter warten. zuletzt hast du noch ein komplett vereitertes Ohr. Wenns wieder verheilt ist kannst du es ja wieder machen lassen. Gesundheit geht vor. Und was du beschreibst ist schon eine Entzündung. Was mich wundernehmen würde, was für Material ist der Schmuck?

Lg

watschurbek
Fragesteller

Der Stab selbst dürfte Plastik sein. Die kugeln weiss ich leider nicht aber deswegen muss ich sowieso zum piercer da bei den kugeln die Farbe abgeht und sich sogar eine Kugel verformt hat!

ChrisWeissviel  20.08.2014, 11:27
@watschurbek

ok, vom Material her,würde ich besser ein Chirurgenstahl Stab reinmachen. Da sind Probleme seehr gering.

watschurbek
Fragesteller
@ChrisWeissviel

Ok danke. Denke aber das ich es rausnehmen werde. Sieht einfach nicht schön aus und Recht hast du mit deiner Antwort Danke dafür :)

Ab zum Piercer! Das muss sich jemand anschauen, der sich wirklich damit auskennt.. An irgendwelche Tipps aus dem Internet sollte man sich nicht halten, wenn man selbst nicht allzu viel Ahnung hat davon.

watschurbek
Fragesteller

Werd ich sowieso. Nur hab ich schon öfters die Erfahrung gemacht das verschiedene piercer Verschiedenes sagen ;) deswegen hol ich mir meistens mehrere Meinungen ein ^^