Indoorspielplatz in Karls erdbeerhof barfuß benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

hygienisch 59%
Nicht hygienisch 41%

7 Antworten

hygienisch

Warum sollt man den denn nicht barfuß benutzen. Man zieht doch auch keine Handschuhe an.

Und genauso wie man die Hände waschen sollte bevor man mit selbigen isst sollte man sich auch die Füße waschen wenn man mit den Füßen ist. Macht aber kaum jemand und deswegen ist es nicht so schlimme wenn man die Füße nicht so oft wäscht.

Super Antwort,danke!

hygienisch

Naja, solange man nicht den boden ableckt sehe ich da keine probleme.

Solange man keine wunden am fuß hat oder ähnliches kann ja eigentlich nicht an krankheiten über die füße übertragen werden.
Was soll denn passieren wenn sie in schweiß von anderen treten?

Danach die hände waschen wie es üblich ist und gut ist. Man kann es auch übertreiben.

Es passiert nichts anderes als wenn jemand mit der Hand irgendwo hingreift wo jemand anderes mit schwitzigen Händen hingegriffen hat

@BarfussTobi

Wobei das bei händen noch schlimmer ist hätte ich gesagt. Weil bakterien nimmst du ja über die schleimhäute auf(also vorallem mund, nase und augen).
Und ich glaube man hat die hände öfter im gesicht als den fuß, also ich zumindest.

@jort93

ja genauso ist es. Ich käme ja gerade noch so mit meinen Füßen zum Mund aber essen mit den Händen geht tatsächlich einfacher

Ich würde nach dem Besuch dieser Halle dann am liebsten entweder die Füße waschen bevor ich wieder in meine Socken und Schuhe gehe -und zwar entweder in der Umkleide, oder aber barfuß nachhause gehen und sie dort sofort waschen.

Der Hintergrund ist, dass sich z.B. Fußpilzsporen anfangs noch "mechanisch entfernen", also abwaschen lassen.
Also wäre man so selbst im Falle eines Falles auf der sicheren Seite :-)

hygienisch

Meine Töchter haben da auch schon barfuß gespielt, da sie auch schon barfuß dort hingekommen sind. Wenn ich mich recht erinnere, waren Schuhe gar nicht erlaubt, nur barfuß oder (Rutsche-)Socken. Danach waren ihre Sohlen schön schwarz, aber das ist überhaupt nicht schlimm, so'n bisschen Dreck (eigentlich ist es nur Staub) schadet nicht :D

Schweißfüße bekommt man übrigens nur, wenn man Schuhe trägt, nicht wenn man barfuß läuft.

Auf jeden Fall ist Karls Erdbeerhof total toll, wir fahren sicher in den Osterferien mal wieder hin.

Nicht hygienisch

Also ich würde da nicht so rumlaufen (Fußpilz etc.) und fände es auch nicht gerade angenehm da zu sein.

Wo liegt dein Problem? Wenn Kinder das Bedürfnis haben,in diesem

Erdbeerhof Spielgelände barfuß zu laufen, sollte man es ihnen gestatten,

denn Kinder mögen das einfach! Meine Enkelinnen haben keine Probleme

damit,dort ohne Schuhe zu"toben",was ihnen bisher nicht geschadet hat!

Warum sollte es ihnen auch schaden?

Schädlich ist eher (und ganz eindeutig) das Einquetschen in Schuhe, wie uns die Praxis lehrt.
99,8% der Menschen kommen mit gesunden Füßen zur Welt, aber mit 40 Jahren haben 60% der Menschen Probleme mit den Füßen, den Knien bzw. dem Rücken (was in den meisten Fällen aufeinander aufbaut).