Warum sind die Models in Polstermöbel-Prospekten fast immer barfuß?

14 Antworten

Mach ich zwar auch immer, aber egal. Die machen das, damit es aussieht als wohnt die Person wirklich da. Woanders wird man das nicht so warscheinlich tun. Manchmal tragen sie auch Zuhauseklamotten, aus dem selben Grund. Sehr sehr oft ist auch ein hund abgebildet, weil er sich auch zuhause fühlt und du den warscheinlich nicht überall bei fremden aufs sofa legst. Vielleicht ist das sofa auch einfach so bequem, dass models das mit den füßen anfassen wollen xD xD

Gute Frage, mach weiter so ;)

Der Grund ist, WEIL DER KUNDE ES SO WILL!

Aus dem gleichen Grund sehen Burger i d Werbung nie realistisch aus! Und viele Frauen mit wehenden Haaren sehen NUR so aus, wenn im Studio ne Windmaschine neben oder unter der Kamera steht... Für mich völlig absolut unverständlich! Haare sollten nur so aussehen, wenn d. F. im Freien steht ...

Die ganze Werbung ist ja von Kunden u. deren Geld abhängig, und solange die Barfüssige mögen - im Möbel-Bereich sind es ja nur wenige Anbieter - wird sich nix ändern.

Aber vielmehr sollten wir uns über die IKEA-Idioten aufregen, die längst verstossen gegen das frühere Versprechen, Kinder weitgehendst aus der Werbung rauszuhalten!

Die kleine Doofnuss, die immer im TV '... Müller - oder was!' gerufen hat, ist ja auch schon wieder Geschichte ...

solascriptura
Fragesteller

Würde ich nicht so sagen, weil der Kunde es so will. Haben sie etwa die Kunden befragt?

Läuft du daheim in Straßenschuhen rum? Das soll zeigen das sie sich da total wohl fühlt auf diesem Sofa oder sonst was unddas du es unbedingt kaufen sollst...

Ganz einfach: Eine hübsche Frau wirkt barfuß eben viel erotischer als mit Schuhen. Das wissen die Werbemacher und berücksichtigen es! Meist kaufen auch Männer die Möbel; da wirken solche Fotos Wunder! Beobachte mal, wie viele Jungs im Sommer barfuß laufenden Schönheiten nachschauen....!

Man stelle sich die situation im Studio vor - der Fotograf bekommts das Möbelstück von der Firma für die Aufnahmen gestellt - allerdings soll er das Möbel auch unbeschadet wieder zurück geben. Also sagt er szu seinem Model: "Bevor du auf die Polster steigst zieh erstmal die Schuhe aus". Und die Models sitzen nun mal nicht einfach auf den Möbeln sondern Lümmeln möglichst lasziv darauf rum. Hast du Schuhe an, wenn du deine Füsse daheim aufs Sofa legst? Ausserdem wird in der Werbung mit jedem Quadratzentimeter unbedeckter Haut gekämpft. Und die Füße kann man gut naggisch machen ohne vom Werberat eins drauf zu bekommen.

solascriptura
Fragesteller

Also wenn ich die Schuhe ausziehe, bin ich nicht barfuß. Und die meisten Frauen wohl auch nicht. Zumal in dieser Jahreszeit.