Möbel Höffner, Rückgabe von Polstermöbel bei nichtgefallen?

3 Antworten

Das kannst du vergessen, es sei denn, du wirst finanzielle Zugeständnisse machen. Aber selbst dann sehe ich Schwarz. Ich würde das aber recht schnell, heute, versuchen. Mit dem Verkäufer oder Abteilungsleiter sprechen, den Fall schildern, zur Not Zugeständnisse (wenn du kannst) einräumen und dann dort ein anderes Polstermöbel aussuchen. Tipp: Achte darauf, dass im Sitz ein Federkern eingebaut ist, dann ist der Sitz fester. Diesen festern Sitz erzielt man auch mit einem guten Schaum(-kissen), das Raumgewicht des Kissens sollte so bei 45 liegen (keine preiswerte Sache).

Hamburg999
Fragesteller

Sind die denn nicht an zufriedenen Kunden interessiert ?

Hamburg999
Fragesteller
@Hamburg999

Achja, es hat Nosagfederung.

Schauen Sie bitte einmal unten auf Ihren Kaufvertrag, hier finden Sie meinen Namen. Sonst bin ich natürlich ein Höffnerfan! Aber gute und schlechte Erfahrungen liegen dicht beieinander - Natürlich ist ein Händler gut beraten immer Kulanz zu zeigen!!

Hallo Hamburg 999,

wenden Sie sich an Ihren Verkäufer mit dem Stichwort Hamburg 999, Höffner tauscht dann die Möbel gegen eine andere Ware ohne Schadenersatz um. Viele Grüße T. Dankert

Hamburg999
Fragesteller

Sind sie beschäftigt bei Höffner oder selbst mal eine "gute" Erfahrung mit Höffner gemacht ?

Marja1955  07.01.2013, 23:55

Hallo,

bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe Mitte Dezember ein W.Schillig-Sofa von Möbel Höffner geliefert bekommen, das sehr viel härter ist, als das in der Ausstellung. Ich habe es sofort bemängelt und hinzugefügt, dass ich dieses Sofa überhaupt nicht nutzen kann, ohne massive gesundheitliche Probleme zu bekommen, weil es so hart ist. Der Gutachter war auch schon da und hat keinen Mangel festgestellt. Ich müsse das Sofa "weich sitzen". Als Alternative wurde mir eine Stornierung mit 25% Schadenersatz-Abzug angeboten. Und ich muss ein anderes Sofa finden. Habe noch ein Bett bestellt, aber damit lässt es sich nicht verrechnen. Nun habe ich mir schon ein 5 cm dickes Visco-Schaumkissen gekauft, aber das reicht leider auch nicht. Ich hoffe, dass ich noch ein anderes Sofa bei Höffi finde, damit ich nicht den kompletten Kaufpreis in den Sand gesetzt hab. Es gibt kleine Läden, die ein kostenloses 14-tägiges Rückgaberecht einräumen. Leider habe ich erst nach dem Kauf bei Höffi davon erfahren.