In meiner Zahnarztpraxis werde ich nach meinem Impfstatus gefragt?

4 Antworten

Der Zahnarzt übt das Hausrecht in seiner Praxis aus und kann entscheiden, wen er reinlässt und wen nicht. Es kann ja auch sein, dass er bei einer fehlenden oder unvollständigen Impfung einen Negativtest verlangt.

Eintrachtfan651
Fragesteller

Und das erst nachdem ich bei meinen Termin erscheine? Wird etwas kompliziert.

Serenety78  08.02.2022, 13:18
@Eintrachtfan651

Es geht vielleicht eher um deren Schutzmaßnahmen?! Ich bin gestern auch gefragt worden...

Bei uns in der Praxis wird jeder, der nicht geimpft ist nach Hause geschickt. Mein Chef möchte nicht, dass ungeimpfte die Praxis betreten. Ob das moralisch richtig ist, ist mal dahin gestellt, aber die Leute finden es scheiße, was ich auch verstehen kann.

KaiLiebe  08.02.2022, 12:42
die Leute finden es scheiße, was ich auch verstehen kann

Ja. Ich finde es auch scheisse, dass Menschen sich nicht einfach impfen lassen.

Eintrachtfan651
Fragesteller
@KaiLiebe

Weil eine Impfung so harmlos ist?

Weil Corona alle mit hoher Wahrscheinlichkeit tötet?

Ws gibt viele Faktoren die jeder für sich berücksichtigen muss, deshalb steht es jedem frei ob er sich impfen lässt oder nicht.

KaiLiebe  08.02.2022, 14:03
@Eintrachtfan651

Natürlich steht es jedem frei. Umgekehrt steht es mir aber ebenso frei, alle Impfquerulanten scheisse zu finden. So wie diese die Impfung scheisse finden.

Das wird man gerade in jeder Arztpraxis gefragt.

Bist du nicht geimpft, darfst du nicht ins Wartezimmer sondern musst vor der Türe warten.

In meiner Zahnarztpraxis werde ich nach meinem Impfstatus gefragt?

Und weshalb fragst du nicht einfach in deiner Zahnarztpraxis nach, wofür diese Information konkret wichtig sei? Dass sie wichtig ist, das weisst du hoffentlich selbst. Aber wie dein Arzt dann handelt, das weiss natürlich nur er selbst.