In drei wochen 2 kilo zugenommen trotz diät?!

6 Antworten

Zu wenig Essen hat ebenfalls eine Gewichtserhöhung zur Folge.

Was verstehst Du unter "Diät"?

Abnehmen funktioniert immer dann, wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst als Dein Körper verbraucht. Trotzdem gibt es Dinge, mit denen Dein Körper versorgt werden sollte.

Halte die wichtigsten Grundregeln ein: - 2 bis 3 Calciumportionen pro Tag (Milch, Käse, Quark, Joghurt, grünes Gemüse wie Spinat, ...) - Trinke mindestens eineinhalb bis zwei Liter am Tag (Wasser oder ungesüßter Tee sind am Sinnvollsten) - 2 gesunde Fette täglich (zum Beispiel Pflanzenöl, Margarine, Nüsse, ...) - 2 Obst und 3 Gemüseportionen täglich - mindestens eine halbe Stunde Bewegung am Tag

Gönne dir trotzdem mal was. Der Körper muss sich daran gewöhnen, weniger zu bekommen ohne den Eindruck zu erlangen, es bekommt nichts mehr. Denn dann schaltet er auf "Sparflamme" und nimmt nicht weiter ab!

Die ganze Energie wird in diesem Fall für die Körperfunktionen benötigt. Für den Stoffwechsel (der für das Abnehmen zuständig ist) bleibt nichts mehr übrig.

Wenn Du Dir jetzt alles verbietest, wirst Du auf kurz oder lang regelrechte Heißhungerattacken bekommen.

Und nie wieder in den alten Trott zurück fallen sonder ein Leben lang auf die Ernährung achten.

Das ist der Preis für ein dauerhaft gesundes Gewicht.

Viel Erfolg!

hallo jenny, ich bin leider auch ein bisschen zu dick, und ich kann dir erklären woran das liegt: du hast eine diät gemacht, dein körper hat fett eingespart OHNE sich an diesen rythmus zu gewöhnen. Das heißt, am anfang macht er noch mit und er denkt es wer vielleicht eine kleine ,,hungersnot" ausgebrochen. wenn du also anfängst in deinem normalen rythmus oder die diät nicht soooo ganz korrekt zu weiterzuführen, freut sich der körper auf jedes weitere fettteilchen das er dann GLEICH in den fettzellen abspeichert. deshalb soll man AUF JEDEN FALL FRÜHSTÜCKEN, denn wenn man es nicht tut, speichert der körper das fett ab. Das heißt auf den hüften :P... kleiner tipp: nach den abendessen keinen zucker essen (chips=kohlenhydrate=ZUCKER) denn dann steigt der Insulin-Spiegel nicht und der Körper kann ÜBER NACHT! (ja ich weiß ist toooll ^^) fett ABBAUEN!!! bis zu 400 gramm woohoo ;) ich hoffe ich konnte dir damit helfen, ich kann dir ein tolles buch empfehlen durch das ich mein leben verändert habe: ,,Nicht essen macht dick" von Lena Bredov.

ich bin 13 und habe es gelesen,

LG anaa

Es kann daran liegen das du, weil du dich bewegt bzw Sport gemacht hast, muskeln aufgebaut hast und muskeln sind schwerer als Fett... Wenn du abends hunger hast würde ich nicht unbedingt zu einem Apfel greifen denn durch den Fruchtzucker nimmtst du wieder Kohlenhydrate auf, die du lieber morgens oder mittags zu dir nehmen solltest wenn du wirklich abnehmen willst. Abends solltest du am besten Eiweiß zu dir nehmen ;) ... Aber bei einer größe vonn 1,66 und einem gewicht von 68 kilo solltest du dir erstmal keine sorgen machen, denn du wirst eh nicht so rasant zb ''5 kilo in 2 wochen'' abnehmen denn dafür hast du kein zu hohes übergewicht.

Liebe Grüße :-)

Quatra  21.04.2012, 14:59

Hallo!

Entschuldige bitte, ich möchte nicht unhöflich sein, aber das ist ziemlicher Quatsch! Muskelaufbau spielt erst eine Rolle, wenn Du mehrmals die Woche hart trainierst. Erst bei Spitzensportlern die täglich mehrere Stunden ins Fitnessstudio gehen. Ansonsten fällt es nicht ins Gewicht!

Es ist egal wann Du was ist. Ich esse wenn mir danach ist auch am Abend noch Süßes oder gehe essen. Wichtig ist nur dass die "Wochenbilanz" ausgewogen ist. Dass die Grundsätze der gesunden Ernährung eingehalten werden (siehe meinen anderen Beitrag) und vor allem ist Abnehmen kein hauruck-Verfahren.

Die Experten sagen, eine gesunde Gewichtsabnahme ist nicht über 0,5 bis 1 Kilo in der Woche.

Ich habe mich selbst seeeehr lange mit dem Thema beschäftigt, erfolgreich fast 40 Kilo abgenommen und heute keine Probleme mehr mein Gewicht zu halten.

Liebe Grüße!

Krzysztina  21.04.2012, 15:06
@Quatra

Die Experten sagen, eine gesunde Gewichtsabnahme ist nicht über 0,5 bis 1 Kilo in der Woche. -> das selbe habe ich ja auch gesagt ;-)

Und bitte endschuldige das ich meine sicht geschildert habe... Ich bin 19 und mache das seit Nun 6 Jahren und habe 40 Kilo dadurch abgenommen und halte dieses seit 3 jahren ;-) Muskeln bauen sich durch regelmäßigen Sport schnell auf, was ich selbst durch ärztliche untersuchungen in einer spezialklinik mitbekommen habe , zumindestens ist das bei mir so ...

Es ist gut das du einer anderen Ansicht bist ,und ich denke wenn eine frage hier veröffentlicht wird , darf man seine meinung dazu schreiben oder etwa nicht ?

es kann nur die ernährung sein, über den sport kommen keine kalorien rein...und deine situps kannst du dir schenken, damit wirdst du nie abnehmen können...

muskeln????? wiegst du dich morgens NACH dem toilettengang??? kurz vor der periode wiegt man auch mehr als danach.