in 6 wochen 30 kilo abnehmen

15 Antworten

Völlig unmöglich!

Bei den immer wieder in der Werbung behaupteten Gewichtsverlusten wurde hauptsächlich Wasser verloren, nicht Fett. Fettgewebe hat etwa 7000 kcal pro kg.

Kannst selber mal nachrechnen, wieviel Energie da drin steckt... ;-)

Fakt ist: Jede Diät hilft, wenn man sie richtig durchzieht! :D

Iss Morgens zwei Scheiben Vollkornbrot mit magerem Schinken oder Käse. Dazu evtl 1-2 Scheiben frisch geschnittene Ananas. (Der Faserige Kern ist besonders gesund. kurbelt übrigens auch die Verdauung an.)

Mittags höchstens 150g Kohlenhydrathaltige Nahrung (Nudeln, Reis, Kartoffeln...) und mach dir dazu viel Gemüse und nicht mehr als 250g mageres Fleisch.

Abends gänzlich Kohlenhydrate meiden. lieber Eiweißhaltiges, wie reine Buttermilch, Magerquark, Ayran oder einen Salat ohne Dressing usw, mit einem Stück Fisch. Obst würde ich abends auch meiden, da Bananen z.B. viele Kohlenhydrate enthalten und andere Früchte zum Teil erheblich viel Fruchtzucker.

Ich hab das durchgezogen und in zwei monaten 30 kg abgenommen.

Nun da du 30 Kilo in 6 Wochen abnehmen MUSST, schauen wir uns an was du dafür machen musst. 30 Kilo in 6 Wochen sind 5 Kilo pro Woche, sprich ein tägliches Kaloriendefizit von 5000 Kcal. Bei einer Nulldiät würdest du einen Verbrauch von gut 2000 Kcal haben, fehlen noch 3000 Kcal über Sport, was ca. 6 Stunden täglich intensiven Sport entspricht.

Also nein du wirst es nicht schaffen, abgesehen von Amputationen und einer Fettabsaugung ist das nicht möglich. Viel mehr darfst du für diese 30 Kilo ca. 1 Jahr einplanen und selbst das wäre noch halbwegs fix, empfolen wäre eher ein Kaloriendefizit von 500 Kcal täglich, sprich 60 Wochen, statt deiner angepeilten 6 Wochen.

Kurz auf unseren Planeten wird das nicht irgendwie klappen.

Das ist nicht möglich, zumindest nicht auf gesundem Wege!

Es seht dir natürlich frei mit deinem Körper zu machen was du willst, ich würde so einen Mist wie almased aber niemals meinem Körper zuführen und eine Abnahme um 30kg in 6 Woche ist nicht nur methodisch ungesund, sondern sofern überhaupt i.wie möglich auch gesundheitlich und nicht zuletzt ästhetisch sehr bedenklich, denn deine Haut verändert sich nicht so schnell, herunter hängende Hautlappen sind das Ergebnis!

Aber nur zu, es gab ja schon viele sehr idiotische Vorschläge abzunehmen, tu was du nicht lassen kannst, aber von mir bekommst du nur Rat zu einer GESUNDEN Gewichtsreduktion und diese ist in der von dir angegebenen Zeit um das von dir angegebene Volum nicht möglich!

Hallo! Das geht, bringt Deinen Körper aber an den Rand des totalen Absturzes und die Haut macht das auch nicht mit. Die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube. Als Einzelübungen Seilspringen und der Hampelmann. Und viele gute Workouts.

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Handyborg  06.01.2019, 15:38

du meintest, dass das geht. Und wie würde es gehen? mit nichts essen, Abführmittel und 3 Sport am Tag? (klar ist das ungesund)

kami1a, UserMod Light  06.01.2019, 20:23
@Handyborg

Ich bin Leistungssportler und oft ist das Gewicht wichtig. Und ich habe auch schon mehr als 5 kg in einer Woche verloren

Ist aber gefährlich ist daher nicht zu vermitteln-

Schau in meine Antwort