In 4 Monaten 25 Kilo abnehmen, möglich?

5 Antworten

Gesund ist eine Gewichtsabnahme von 0,5 bis höchstens 1 kg pro Woche. Nun kannst du dir selber ausrechnen, wie lange eine Gewichtsabnahme von 25 kg dauern würde.

Natürlich kann man auch schneller abnehmen, aber dazu bräuchte es erheblich mehr Sport und gesund wäre es auch nicht. Eine zu schnelle Gewichtsabnahme hat zur Folge, dass man hinterher ganz schnell wieder zunimmt, oft mehr als man abgenommen hat, und es besteht die Gefahr, dass die Haut beim Abnehmen nicht mitkommt und dir schließlich Hautlappen runter hängen.

Nimm also lieber langsam ab. Dein Körper und deine Gesundheit werden es dir danken.

Was genau willst du denn "zuhause" für Sport machen? Kümmer dich lieber falls finanziell möglich um eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio, da wirst du auch betreut und begleitet. Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass dreimal die Woche eine halbe Stunde situps oder was auch immer du dir da vorstellst, so eine erhebliche Gewichtsabnahme verursachen.

Ich kenne einen Mann der nahm in wenigen Monaten 50kg ab..waren nicht mehr als 5

Und eine dame 47 kg in 7 Monaten

Er war beim Arzt wg Knochen u Rücken der sagte nehmen sie erstmal ab u das tat er u stand ratz fatz beim.Arzt wieder auf der Matte und der war total perplex :D

Ja es geht ..wenn man will u eisern ist

Nein, echt nicht.

Sag mal bitte größe und aktuelles gewicht.

Destruci1
Fragesteller

100 bei 183cm

konstanze85  09.02.2018, 00:01
@Destruci1

Nee 25 kg sind zuviel. Du kannst aber 16 schaffen. Ein kilo pro woche. Dann hast du normalgewicht zum sommerbeginn (das ist wohl dein ziel, nehme ich an) und im sommer nimmt es sich eh leichter ab, für das "feintuning" 😉 mit schwimmen, radfahren, mehr draußen unterwegs sein und leichter kost wegen der hitze etc.