1 Woche nur Obst und Gemüse und dazu Sport?

11 Antworten

Erfolgreiches Abnehmen erfolgt durch dauerhafte Ernährungsumstellung. Sport muss nicht zwingend sein, beschleunigt den Vorgang jedoch deutlich und fördert - falls richtig ausgeführt - die Gesundheit und physische Fitness.

Für eine Ernährungsumstellung gibt es keine Ausreden. Es gibt für jede ungesunde Mahlzeit zig Alternativen, diese Ausrede sollte man bei sich selbst nie gelten lassen, denn daran merkt man bereits den geringen Willen um die Ernsthaftigkeit des Abnehmens.

Wille und Disziplin sind das Wichtigste. Sei es, ob man nun die totale Hardcore-Linie fährt und akkurat auf jede Kalorie achtet (was ich getan habe) oder aber sich auch mal einen Tag in der Woche etwas Süßes genehmigt (auch völlig legitim). Jeder tickt da anders, weswegen es kein Allgemeinrezept gibt.

Nach einiger Zeit (nach der Ernährungsumstellung) hast du dich an die andere Nahrungsmittelzufuhr gewöhnt und es wird zum Standard. Genau das ist der Moment, in dem du es geschafft hast. Ich habe jahrelang auch diverse Ausreden gefunden, weshalb ich nach 2-3 Wochen dann wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen bin. Irgendwann war ich sauer...tierisch sauer auf mich und meine Inkonsequenz. Ich war so wütend, dass ich stundenlang die Küche ausgemistet habe. Ich muss gestehen, dass ich den Vorteil besaß, um das Wissen einer ordentlichen Ernährung, weswegen ich wusste, was weg soll und was nicht.

Konsequenz des Ganzen war: ich hab meine gewünschten 7 Kilo in 2 Monaten runter gehabt. Dabei ist zu erwähnen, dass ich sehr regelmäßig und ausdauernd Sport mache. Ohne Sport ist das nicht zu schaffen, zumindest nicht auf gesunder Basis. In der Hinsicht waren bereits die 7 Kilo grenzwertig.

Das ist alles eine reine Kopfsache. Unser Körper zwingt uns nicht dazu, dieses oder jenes zu Essen. Halte dir immer vor Augen: dein Körper gehört dir! Entscheide du selbst, was du isst und was nicht und lass nicht deinen Magen entscheiden. Ernähre dich mit Köpfchen und versuche wenigstens ein wenig mehr physische Bewegung in dein Leben zu bringen. Die Kilos purzeln dann von alleine....wenn du es denn wirklich willst! ;)

MfG Barezta

Super Beitrag ;) Diese Antwort hat einen Stern verdient!!

In so kurzer Zeit so viel abzunehmen ist 1. fast unmöglich und 2. einfach mega ungesund.

Wenn man zu schnell abnimmt, ist die Gefahr groß, dass man die Kilos auch ganz schnell wieder drauf hat. Versuch lieber langsam und dauerhaft abzunehmen :)

8 Kilo in zwei Wochen ist nicht machbar, ebensowenig in vier Wochen. Sezte dir ein realistisches Ziel, also eher drei oder gar vier Monate, sonst hast du ganz schnell wieder das alte Gewicht und mehr auf den Rippen.

ca.1 kg pro woche abnehmen ist normalerweise die regel (das ist von mensch zu mensch verschieden,da verschiedene faktoren -z.b. die körperkonstitution, was du isst,wieviel du dich bewegst- das abnehmen beeinflussen) sry

Begleitet von Magenknurren , schlechter Laune , Unterzuckerung... und , und und.... Wenn es Dir was bringt? Glaube nicht das Du so ernsthaft viel abnimmst!