In 10 Tagen 10 kg abnehmen mit fasten ,geht das?

16 Antworten

Die durchschnittlich empfolene Nahrungsmenge beträgt 2000 Kcal. Würdest du also eine Nulldiät machen, dann würdest du innerhalb dieser 10 Tage rechnerisch gut 2857 Gramm abnehmen, was aufgrund des krassen Defizits und der mangelnden Versorgung an Makronährstoffen neben Fett auch ordentlich Muskelmasse ist.

Dazu kommt es bei starken Kaloriendefizit bzw. bei geringer Aufnahme von wasserbindener Nahrung zu einem Wasserverlust der noch einmal 2-3 Kilo ausmachen kann.

Damit könntest du rein Gewichtstechnisch ca. 5-6 Kilo abnehmen. Davon wären dann mit Glück 1-2 Kilo Fett, der Rest wäre Muskelmasse und Wasser. Das Wasser hast du nach 1-2 Tagen normalen Essen wieder drauf.

Verlorene Muskelmasse verringert deinen Grundbedarf und wenn du danach wieder wie zuvor isst, könntest du die 1-2 Kilo Fett schneller drauf haben, als du sie runter hattest, wobei der Körperfettanteil aufgrund der verlorenen Muskelmasse, die man nicht so schnell aufbaut, danach höher sein würde.

Mit mehren Stunden Sport TÄGLICH während dieser Zeit wären ggf. auch die 10 Kilo möglich, jedoch wird kaum jemand der so wenig über Ernährung und co. weiß eine entsprechende Fitness haben um täglich mehre Stunden training auszuhalten und wohl eher Verletzungen davon tragen.

Nein, das wird nicht funktionieren, 3-5 Kilo denke ich, wären die absolute Obergrenze.

vllt 7-8 kg. gehen tuts scho aber du nimmst sie wieder zu. wenn sogar doppelt & dreifach.

Bin mir nicht sicher, meine aber gelesen zu haben dass 1kg Fett ca 7000 kcal entspricht.

d.h. du müsstest pro Tag 7000 kcal loswerden. Der Tagesgrundumsatz liegt für ein mittleres Gewicht irgendwo im Bereich 2000 kcal. Selbst wenn du also nichts isst fehlen dir noch 5000 kcal. Wenn du so viel Sport machst um die wegzubekommen macht dein Körper vermutlich nicht mehr mit.

Insofern würde ich sagen, dass es unmöglich ist.

Selbst wenn es möglich ist ... es bringt dir nichts. Du wirst dadurch vor allem Proteine und Kohlenhydrate los, verlierst also an Muskelmasse und anderem gesunden Gewebe. Wenn du danach wieder 10kg zunimmst (wahrscheinlich) wirst du weniger muskeln und mehr fett im Vergleich zu vorher haben.

Ich würde es dir abraten.

Nein... Es ist eigentlich unmöglich 10Kg in so einer kurzen Zeit abzunehmen. Auch wenn du es schaffen solltest, es ist.. 1. nicht gut für deine Gesundheit und 2. es wird ein Jojo-Effekt auftreten

Liebe Grüße GS1998HD