Impfung in den Po

10 Antworten

Grundsätzlich unterscheidet sich das kaum. Bei einer intramuskulären Gabe ist nur wichtig, dass der Muskel entspannt ist. Theoretisch ist die Chance, dass es in den Pomuskel weniger weh tut ganz gut, da er einfach größer ist. Manche Leute verkrampfen aber, da sie es dann nicht sehen können.

Fazit: Wenn du entspannt bist, sollte es nicht weh tun!

Du wirst so gut wie nichts spüren oder sogar gar nichts, wenn du Folgendes beachtest:

Du stehst beim Impfen. Dann entlastest du das Bein, in dessen Poseite du gestochen bekommst, d.h., Ferse vom Boden, nur Vorderfuß steht noch, Bein- und Pomuskeln locker lassen. Dann geht Spritzen und Impfen ganz ohne Probleme.

Zyogen  06.01.2014, 13:27

So ist es! Wenn man verkrampft, dann tut es vielleicht weh, sonst ist es in der Regel vollkommen problemlos.

Naja , ich finde bei Impfungen schmerzen eher die Nebenwirkungen , zeitweise habe ich das gefühl , jemand hätte von mir ne Voodoopuppe ! Aber im Po ist es angenehmer als im Oberarm !

Meinst du jetzt konkret eine Impfung oder allgemein eine intramuskuläre Injektion?

Impfungen sollten grundsätzlich nicht intragluteal ("ins Gesäß") erfolgen, sondern bei Erwachsenen und Kindern ab ca. 4 Jahren in den Oberarm und bei Kindern unter 4 Jahren in den Oberschenkel. Andere intramuskuläre Injektionen sollten besser auch nicht ins Gesäß, sondern in der Hüftregion erfolgen (ventrogluteale Injektion nach von Hochstetter). Aber egal, wo intramuskulär gespritzt wird, es wird immer etwa gleich weh tun.

viel Spaß beim sitzen danach:D

ne tut nicht mehr weh, sogar eher weniger, aber dann halt etwas unangenehm beim sitzen^^