Gebärmutterhalskrebs-Impfung tut das weh?

7 Antworten

Das hört sich nur schlimm an aber es ist ganz okay :)

Danke da bin ich beruhigt ich Hatte schon Angst.....wohin die die spritze spritzen undso :)

tut nicht mehr weh als jede andere Spritze auch, ich glaube man bekommt die in den Oberarm.

Danke hatte schon Angst.....

Die Impfung gegen HP-Viren, die Gebärmutterhalskrebs auslösen können, soll ein kleines bisschen stärker und etwas länger wehtun als andere Impfungen; ist trotzdem nur ein Pieks und brennt etwas, und die Einstichstelle spürt man ein paar Tage. Nichts groß unübliches. (Eigene Erfahrungen haben ich nicht - habe mir ein Chromosom abgebrochen).

Impfungen werden möglichst in Muskeln gesetzt - und da wird meistens der Oberarm, bei Rechtshändern der linke Oberarm gewählt.

Bei manchen kann es sehr stark brennen, aber das vergeht nach einer Weile. Die Impfung gibts in den Oberarm.

Es ist genauso wie eine andere Impfung und man bekommt sie genauso in den Oberarm wie jede andere Impfung.