Immunität gegen Mückenstiche?

2 Antworten

Das wäre Resistenz, nicht Immunität - aber: nein, das gibt es nicht.

HOLyP
Fragesteller

Okay :D Aber wie hab ich mir das Fehlen der Symtome sonst zu erklären?

botanicus  19.08.2013, 00:32
@HOLyP

Nimmst Du (z.B. gegen Heuschnufen) Antihistaminika?

HOLyP
Fragesteller
@botanicus

Ja tatsächlich! Ist das der Grund?

botanicus  11.09.2013, 09:45
@HOLyP

Der Körper schüttet bei allergischen Reaktionen und bei Mückenstichen dasselbe Histamin aus, das bei beidem juckt und gegen das die Mittel helfen. Funktioniert auch ganz gut gegen Brennesseln.

Danke für's Sternchen :-)

nightblue2003  08.05.2018, 17:57

ich hab das gleiche, ich hab sehr selten mückenstiche und wenn dann juckt es mich wortwörtlich nicht🤷‍♂️

Naja kommt auch auf den Bluttyp an denke ich. Menschen mit sehr "süßem" Blut werden glaub ich häufiger gestochen. Also ich muss höllisch aufpassen mit den Mücken, die Teile stechen mich sehr gerne...

nightblue2003  08.05.2018, 17:58

das mit dem süßes Blut ist nur ein Gerücht hab ich gelesen