warum werden blaue Augen blauer im Sommer

8 Antworten

Das Sektrum des von der Sonne einfallenden Lichtes verändert sich mit den Jahreszeiten (auch Witterungsverhältnissen) durch den unterschiedlichen Winkel des Sonnenstandes und damit verändert sich auch das Spektrum des reflektierten Lichtes von Deiner Iris,that´s it! ;-)

kann mich meinen vorrednern nur anschließen, durch die dunklere hautfarbe wird der kotrast zu den augen stärker und sie scheinen heller, außerdem wirken die augen bei hellem licht eh immer heller... und davon gibt´s im sommer nun mal mehr

durch die zunehmende Sonneneinstrahlung; die Haut wird ja auch dunkler...

Wahrscheinlich scheint deine Augenfarbe durch deine gebräunte Haut intensiver. Hinzu kommt noch die Sonneneinstrahlung, die sich positiv auf die "Seele" auswirkt.

ich weiß zwar nicht genau warum das bei dir mit der sonneneinstrahlung zusammenhängt.. ich würde da jetzt mal DyingWish recht geben - klingt sehr logisch! ;) Aber ich hab beispielsweise braun-grüne augen, hab ich geweint sind sie richtig krass grün und desto besser es mir geht, desto brauner sind sie! das haben recht viele - wie ich mitbekomme