Wenn man lebende Tiere isst brüten die dann im Magen und können sie die Speiseröhre hoch gehen?

9 Antworten

Die werden von der Magensäure getötet und dann verdaut. Wenn man nicht ganz durchgegartes Fleisch mit Eiern von Bandwürmern ist können sie sich im Darm einnisten und zu einem ausgewachsenen Bandwurm im Darm  werden.  Wenn man extra Bandwurmeier schluckt weil man abnehmen will werden sie nicht zu einen ausgewachsenen Bandwurm. Die Eier überleben zwar und es schlüpfen Larven aber die entwickeln sich nicht zu einem Bandwurm sondern wandern durch den Körper und können sogar ins Gehirn gelangen. Aber nur die Eier bestimmter Würmer können überleben.  Lebende Tiere nicht.  Natürlich gibt es bestimmte Bakterien die überleben können aber Bakterien sind keine Tiere. Sie bilden ein eigenes Reich.

Kommt drauf an wie groß sie und was für welche.

Aber insekten sterben in der Regel direkt

Wenn Magensäure dazu da ist unsere Nahrung zu zerzetzen werden dort in dem extrem sauren Milieu keine Tiere überleben. Das müssen dann schon spezielle Tiere sein die sonst auch in einem stark saurem Umfeld leben.

Also nein wenn du ein Tier lebendig isst wird es sterben erstens weil es in der Magensäure nicht überlebt und dann weil da kein Sauerstoff vorhanden ist.( letzter Punkt gilt natürlich nur wenn es sich um ein Tier handelt, welches atmen muss.)

Also vermehren tun sich da die wenigsten außer Bakterien oder so aber wenn du z.b. Lebenden Tintenfisch isst merkst du wie er sich von innen an deinen Magen saugt. Wenn man ihn dann mit viel alk betäubt hat stirbt er irgendwann so nach gefühlten 3 Tagen. Dauert so 4 Stunden bis er tot ist. Also immer kauen und bei Tieren mit Saugnäpfen nicht kotzen sonst kommen sie vielleicht in eine Röhre die dir noch weniger lieb ist.

Schluckst Du nur oder kaust Du noch???

Im übrigen besteht Magensäure z. T. aus Salzsäure. Es müßte schon ein sehr resistentes Tier sein, wenn es das überleben sollte. Aber wäre doch interessant. So das Hochwürgen von Regenwürmern??? Hmmmmm.............