Im Praktikum bei JEDEM vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bei JEDEM vorstellen, auch wenn man denjenigen nur 1x trifft 100%
Nur bei Kollegen vorstellen, die man öfters sieht 0%

3 Antworten

Bei JEDEM vorstellen, auch wenn man denjenigen nur 1x trifft

Bei jedem vorstellen, egal wie oft.

Bei JEDEM vorstellen, auch wenn man denjenigen nur 1x trifft

Dann kommt man gleich bei allen Kollegen sympathisch rüber. Am besten Kuchen o.ä. mitbringen, damit macht man sich recht schnell gute Kollegen

Lucysyy  12.07.2021, 19:07

Na ja, aber in den Situationen, die er / sie beschrieben hat, kann man ja nicht immer Kuchen mitbringen. Ansonsten müsste er / sie ja jeden Tag einen neuen backen.

Marlon952  21.07.2021, 10:56
@Lucysyy

Ich meine, sie soll am 1. Tag Kuchen mitbringen, wenn sie sich vorstellt

Lucysyy  21.07.2021, 11:01
@Marlon952

Das passt aber null zur Situation und Thematik, um die es hier geht 🤷🏼‍♀️ Er / sie schreibt doch wortwörtlich “Jetzt ist es so, dass ich jeden Tag gefühlt fünf neue Leute kennenlerne” - JEDER Tag ist hier also ein “erster Tag”.

Marlon952  21.07.2021, 11:02
@Lucysyy

Achso, stimmt

Du musst ja nicht aktiv herum gehen, und dich überall vorstellen. Aber wenn du die Leute zum ersten Mal siehst, ist es doch einfach höflich, sich kurz vorzustellen.