ich will meinen gips selber ab machen - ist das ok?

8 Antworten

Nicht einmal dran denken, hörst Du!!! Oder willst Du, dass der Bruch schlecht zusammenheilt, und Du dann hinkst? Und ausserdem bräuchtest Du einen Gipsschneider dafür, oder willst Du mit einem Hammer draufschlagen?? Aber nochmal: Hände weg. Die Woche ist schnell um, und dann ist alles gut verheilt. LG Silvie

Davon ist dringend abzuraten. Auch wenn es wahrscheinlich ist, dass dein Fuß nach 5 Wochen schon stabil ist, könnte (weil auch Muskelmasse während der Schonzeit zurückgebaut wird) es passieren, dass der Fuß bei Belastung oder Überlastung an der Bruchstelle erneut bricht, oder gar schlimmer.

Das wäre sehr ärgerlich für dich, nicht nur wegen der Schmerzen und der weiteren 6 Wochen Gips, sondern weil wahrscheinlich keine Krankenkasse oder -versicherung die Folgebehandlung ganz zahlen wird, wenn du gegen ärztlichen Rat, fahrlässig die Behandlung abbrichst. (Die Krankenkasse wird auch jegliche sonstige Verletzung in der verordneten Zeit daraufhin prüfen, ob sie vermeidbar gewesen wäre, wenn du die Schonzeit eingehalten hättest.)

Daher nur mit Rücksprache des Arztes, wenn du kein Risiko eingehen willst!

Helfmirmalbitte
Fragesteller

Ok Vielen Dank. Sry aber das war die HILFREICHSTE ANTWORT! ^^

Der ist nicht umsonst dran deswegen ist davon abzuraten wenns richtig verheilen soll. Entweder gehst du zum arzt und lässt dir nen neuen Drauf machen damit du deinen Fuß mal waschen kannst oder machst deo drauf^^ oder parfüm aber vom abmachen ist abzuraten.

Wechsle auf alle Fälle den Arzt, das ist nicht normal! Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Helfmirmalbitte
Fragesteller
  1. welcher Grund? 2. krankenhaus hat mich behandelt!...

ich bin mir ziemlich sicher dass die krankenkasse dein krankengeld einstellen wird!