Ich will ins Krankenhaus ohne krank zu sein?

10 Antworten

mach im KHeinen Schnupperkurs, Wochenenddienst o.ä

dann gehst du nicht mehr freiwillig

Wow,sowas gibts auch.....

Ich kann die Dinger nicht mehr sehen,Verbinde damit nur schlechte Erfahrungen.

Versuch einfach ein anderes Interessengebiet zu finden.

Das hört sich sehr danach an, als würdest du Aufmerksamkeit suchen...du solltest dir vielleicht Psychologische Hilfe suchen-das ist nicht böse gemeint, aber oft wird so etwas schlimmer, wenn man nichts dagegen tut

Das hört sich gar nicht gut an.

Der nächste Schritt sind selbstmanipulierte Krankheiten (Münchhausen-Syndrom). Diese Leute fügen sich selbst Schaden zu und lassen aufwendige, teils schmerzhafte Behandlungen über sich ergehen, nur um krank zu sein. Solche Leute kosten die Krankenkassen jährlich Millionen.

Ich glaube, du brauchst professionelle Hife. Noch ist es nicht zu spät.

Mellavuchcz  10.03.2016, 01:22

Ich will ja jetzt nicht klugscheißen... aber beim Münchhausen  Syndrom fügt zumeist eine Aufsichtsperson (meist ein Elternteil) der schutzbefohlenen Person über längere Zeit hinweg unterschwellig und zumeist auch unbewusst Schaden zu um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Diese Leute machen das in den meisten Fällen nicht mit Absicht, sondern es geht schon vorher zumeist eine starke psychische Störung vorraus, meistens Verlustängste etc

Das hier was du beschreibst sind Hypochonder. Menschen, die sich Krankheiten einreden, die sie gar nicht haben bis sie unter Umständen tatsächlich die eingebildeten Symptome wirklich zeigen.

luggels  10.03.2016, 18:11
@Mellavuchcz

Nein, was du beschreibst, ist ein Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom, das ist was anderes.

Und ein Hypochonder ist auch was anderes. Sie weiß ja, dass sie nicht krank ist, will aber krank sein. Sie bildet sich doch gar keine Krankeit ein oder hat Angst vor einer imaginären Krankheit.

Und ich schreibe ja: selbstmanipulierte Krankheiten wären der nächste Schritt, noch ist es ja nicht so weit. Ich habe viel über selbstmanipulierte Krankheiten gelesen, das kann wirklich extrem werden, bis hin zur Amputation von Körperteilen. Das ist nicht witzig.

Du gehörst nicht ins Krankenhaus, sondern in die Psychiatrie! Wie kann man mit 13 Jahren nur so unterbelichtet sein? Du fragst hier allen ernstes nach Tips, wie man so krank wird, dass man ins Krankenhaus kommt? Oben wurde von jemandem geschrieben, dass noch nichts zu spät ist.. das sehe ich anders.