warum will ich ins krankenhaus?

4 Antworten

Das kann viele Gründe haben, die man hier aber nicht so richtig diskutieren kann. Vielleicht wünschst du dir einfach nur eine Auszeit, einen guten Grund, um mal nicht zur Schule zu müssen oder von zu Hause weg zu kommen? Vielleicht fühlst du dich krank, ohne wirklich krank zu sein und hoffst, dass sie etwas finden würden, wenn du schon mal da bist? Oderoderoder...

Es ist gut, dass du bemerkt hast, dass da was nicht stimmt. Am besten wäre es, wenn du dich mit einem Psychologen darüber unterhältst, der kann dir helfen, heraus zu finden, warum du so denkst. Wenn du einen Erwachsenen kennst, dem du vertraust, dann sprich mit ihm darüber.

Geh hin und frage, ob es Menschen gibt, die keinen Besuch bekommen. So kannst Du gleich sehen, dass es nicht so toll ist. Und die Schwester hat nicht nur für Dich Zeit. Und meist ist das Essen total schlimm. Für mich schon ein Grund jedes KRH zu meiden.

Sei froh, dass Du gesund bist.

Warst du schon mal im Krankenhaus? Also als Patient? Vielleicht ist es was neues für dich und du willst einfach mal wissen, wie es ist. Guck doch einfach mal, ob du vielleicht den Zukunftstag oder ein Praktikum dort machen kannst.

LG, Amy21

Wenn du unbedingt ins Krankenhaus willst, kannst doch den Umweg als Krankenpfleger oder Arzt machen oder? Damit hilfst du nicht nur dir sondern auch vielen anderen Menschen.