Ich will immer besser sein als andere was tun?

5 Antworten

Sag Dir selbst Du musst niemandem etwas beweisen. Diese Eigenschaft solltest Du versuchen loszubekommen. Das kann Dich sonst immer unentwegt unter Druck setzen. Versuche mit Dir selbst zufrieden zu sein. Ich habe eine Kollegin, bei der das genauso ist und die macht ein Zertifikat nach dem anderen und lebt völlig an ihrem Leben vorbei und ist deswegen doch nicht besser, weil sie nie wirklich das tut was sie will. Sie ist sehr nett, aber bekommt ständig Probleme, weil sie diesen hohen Anspruch an sich selber letztenendes nicht dauerhaft halten kann. Bekommst Du denn genug Bestätigung von Deinen Eltern?

Das ist reine Kopfsache, das kannst nur du ändern, nicht die Leute in einer Community. Du musst einfach akzeptieren, dass es auch Sachen gibt, in denen du nicht gut bist. Es ist jedoch ganz normal und oftmals mit Leistungsdruck verbunden, dass man in allem besser sein möchte. Siehe das ganze ruhiger, wenn jemand besser ist, freue dich für denjenigen.

Du musst einfach begreifen, dass Du nicht die Beste bist.

was soll ich dagegen tun?

besser werden

vickykuroneko  03.03.2013, 18:01

:D

Man kann nicht dagegen tun (*das ist das eigene Ego-des Menschen)--> manche haben ein stärkeres manche ein schwächeres. Trotzdm ist jeder Mensch ein Egoist

MfG Pat